Ungewöhnliches Essbares Glitzer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe in einem Back-Shop mal essbaren Glitzer gekauft. Ich habe extra nachgefragt: Ist das essbar? Sie sagte ja. Als ich zuhause aber das Kleingedruckte auf dem Döschen gelesen habe stand da: Lebensmittelechter Glitzer, nur zur Deko, nicht zum Verzehr geeignet. So ein Schwachsinn! Ich dachte das ist sowas wie Zucker. Ich habe das Döschen dann zu meinen Bastelsachen getan. Aber ich würden es nicht für Lebensmittel verwenden oder essen.

niczb  08.03.2018, 17:04

Danke für das Sternchen!

Das ist ganz normales Glitzer, es wird nicht verstoffwechselt und kommt hinten wieder raus.

Aber ich bin auch kein Fan von solchen Dingen, ein Beispiel wäre Blattgold, ich will kein Gold essen. Verschwendung, und sinnlos, mag ich nicht.

Ich würde so was nicht Essen 😲

Aber wird der gleiche Unsinn sein wie Blattgold

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat