Warum trinkt jeder aufeinmal dieses Volvic Mineralwasser?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durchschnittlich trank jeder Bundesbürger 148 Liter Mineral- und Heilwasser im vergangenen Jahr. Da muss jemand von euch das Doppelte getrunken haben ;-) denn ich trinke kein Mineralwasser, es schmeckt mir einfach nicht.

Wasser ohne Kohlensäure kommt doch aus jedem Wasser­hahn! Leitungs­wasser hat eine gute Qualität. Außerdem schlägt sein Preis klar den von Mineral­wasser. Und die lästige Schlepperei von Flaschen entfällt. Auch die Umwelt profitiert davon, denn Wasser aus dem Hahn muss nicht abge­füllt, verpackt und trans­portiert werden. Wem allerdings das Trink­wasser an seinem Wohn­ort nicht schmeckt, der kann es nicht wechseln, das Mineral­wasser schon.

Natürliches Mineral­wasser dagegen wird vielfach über­schätzt. Vor allem Mineralstoffe im Mineral­wasser sind ein Mythos, in doppelter Hinsicht: zum einen, dass sie in hohen Mengen drin sind, zum anderen, dass sie eine wesentliche Mineral­stoff­-Quelle für den Menschen darstellen. Für meine Gäste kaufe ich Gerolsteiner Sprudel/Medium, welches bei Stiftung Warentest ebenfalls gut abgeschnitten hat. Es muss nicht immer das teure von Volvic sein.

rainwave  14.06.2018, 21:05

Danke für den STERN :-)

JEDER trinkt es mit Sicherheit NICHT ...

Es mag sein, dass es in Deinem Freundes-/ Verwandtenkreis überdurchschnittlich oft getrunken wird - frag die entsprechenden Personen doch direkt weshalb sie genau dieses wählen?

Und bei youtube wirst Du im Moment sensibilisiert sein, dass Dir dieses Wasser auffällt - und andere nicht.

Naja Volvic ist vergleichsweise teuer, aber ich finde, es ist ein sehr gutes Mineralwasser. Schmeckt mir persönlich auch am besten, danach kommt Adelholzener und Vittel :)

Also ich hole mir das gern im sommer, Volvic Touch heisst das glaub ich, schmeckt ziemlich gut mit Holunderblüten- und wilden früchten aroma da gibts viele verschiedene. Die Flasche kostet 1,29€ zzgl. Pfand. find das eigentlich in ordnung für 1,5 Liter. Ich trinke sonst viel süsskram, Eistee, Cola etc. und das ist für mich mit nur 3% Zucker eine wesentlich gesündere alternative.

Es gehört mit Blackwater zu den günstigsten Sorten wenn man Wasser mit wenig Mineralstoffen haben möchte. Ob wenig Mineralstoffe jetzt gut sind oder nicht ist ein kontrovers diskutiertes Thema. Manche sagen dadurch verliert der Körper wichtige Mineralstoffe (weil die Natur das Bestreben der Balance hat und dem Wasser die fehlenden Ionen wieder zuführt), andere sagen das ist nicht schädlich sondern dabei werden Schadstoffe aus dem Körper geleitet und Wasser mit einem hohen Mineralstoffgehalt ("hartes" Wasser) rauscht einfach nur durch. Ich persönlich trinke manchmal mehrere Wochen Blackwater und dann auch wieder lange Zeit Leitungswasser oder normales Mineralwasser. Die Mischung machts!

aufzugiu  05.05.2018, 21:02

PS: Blackforest, sorry^^ Ich hab zu viele Red Dead Redemption 2 Trailer geschaut xdd