Ist cognac der 30 jahre im keller in flaschen gelagert hat mehr wert als derselbe cognac wenn man ihn jetzt kauft?

2 Antworten

Also wenn es VS, Vieux oder VSOP ist, dann einfach trinken oder in die Soße.

Ab XO wird es interessant. Vieille Reserve oder Hors d'Age noch mehr, aber so lange der noch am Markt ist, wird der einfach nur lecker sein.

Steht eventuell ein jahrgang drauf? Der könnte was wert sein.

Aber ganz ehrlich, ich würde den einfach selber trinken. Ab XO wird der echt lecker und wenn man schon mal so einen findet, der nix mehr kostet, dann lässt man den langsam durch die Kehle rinnen. Kannst Dir nach dem Öffnen der Pulle sogar mehrere Jahre Zeit dafür lassen, so lange der Korken dicht ist und Du den dunkel und nicht in der wärmsten Ecke oder im Kühlschrank lagerst.

Arny1987
Fragesteller

Jahrgang steht bei vielen leider nicht drauf bei einem steht 1965 drauf. Gibt es überhaupt liebhaber die speziell danach suchen und wo findet man die?

nurlinkehaende  25.12.2018, 18:53
@Arny1987

guck mal bei Auktionen oder such nach genau dem einen Cognac aus 1965.

Aber nochmal, der wäre bei mir gnadenlos erst im Glas und dann in der Kehle. Na gut, ich kauf sowas ja auch. Lange hält sowas nicht bei mir, nach spätestens einem bis zwei Jahren wäre selbst ein Louis 13 weg.

Der Cognac reift nicht mehr, wenn er erst mal in der Flasche ist. Der wird also weder besser nocht schlechter.

Wenn es ein lange gereifter Cognac ist, kann es sein, dass ein Sammler oder Liebhaber einen besseren Preis zahlt.

Was ist es denn für einer? Foto von der Flasche mit gut lesbarem Etikett ist von Vorteil.

Arny1987
Fragesteller

Es sind verschiedene ich schau mal nach Bildern. Da sind auch andere sachen dabei. Ua sund das luis royer, hennesy und co

nurlinkehaende  25.12.2018, 17:45
@Arny1987

Namen sind erst mal nix, die stellen so gut wie alle Cognac her, der nach kurzer Zeit in die Flasche kommt und dann welchen der 100 und mehr Jahre in finsteren Ecken geschlummert hat.

Arny1987
Fragesteller

Ich habe leider gerade keine ahnung wie man Bilder einstellt