wie viel ist dieser Cognac ca wert?

3 Antworten

Moin, der Cognac sieht auch wirklich sehr hochwertig aus. Was kostet die Flasche? Warum Cognac so teuer ist, kann man unter diesem Link nachlesen. Viele Grüße

Den kannst du ruhig probieren.

Dieses Produkt scheint es nur in Österreich gegeben zu haben. Dort werden auch noch immer fast permanent solche Flaschen, meist auch mit Karton, für um die 50€ angeboten. Vermutlich kann man etliche Verkäufer Richtung 25€ drücken, denn Nachfrage scheint kaum zu bestehen.

Beim österreichischen Generalimporteur gibt es keine Unterlagen zu diesem Barcode mehr. Es könnte sich also auch um Supermarktware um 70-100 Schilling (9,99 - 12DM) aus ca. 1985 gehandelt haben.

600€ zahlt dafür jedenfalls niemand.

Mediachaos  29.04.2020, 13:15

Und es ist kein Cognac, sonst stände es drauf. Eher ein Wenibrand aus eienr andern Gegend, so dass er sich eben nicht Cognac nennen darf. Könnte trotzdem gut schmecken, aber was den möglichen Wert angeht, schließe ich mich an.

Erstens ist das kein "Cognac", sondern irgendein französischer Weinbrand. "Cognac" ist eine geschützte Herkunftsbezeichnung - und die hat das abgebildete Produkt nicht. Zweitens: In der Regel zählt nur die lange Lagerung im Eichenfass; nach der Abfüllung ist es fast egal, wie lange die Flasche irgendwo herumstand. Das abgebildete Produkt hat so einen (Wieder-)Verkaufswert um die 10 Euro (Pernod-Ricard ist bekannt für "Massenware" - wenn man einen Käufer dafür findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung