Finger blutet Blut geht nicht ab?

5 Antworten

Sicherstellen das die Stelle sauber ist und Verbandskasten holen. Reiß da nichts ab und lass den Finger heilen. (Ein Tipp ist auch da dauerhaft Druck auszuüben solange es blutet damit die offene Wunde sich einfacher schließen kann). Zudem Frage ich mich wie du tippen kannst wenn die eine Hand gerade am bluten ist

privatpari
Fragesteller

Ich bin rechtshänderrin und habe Nägel deswegen schreibe ich immer nur mit einer Hand und vielen Dank für die Antwort

Einfach dran lassen und warten bis morgen.

Daran ist sicher nichts schlimm.

Gut erst ruhe bewahren.

Dann umbeding die hautfetze dran lassen. Geh unter wasser und spühl dein finger ab dann versuchst du hautfetzen über die wunde zu legen aber spühl umbedingt mit kallten wasser ab. Dann nimm dein verbandmaterial und desinfiziere die Wunde und mach ein grosen flaster rauf rund um den daumen dann nimm einen verband und wikle es um dein daumen und dein Hand. problem gelöst. Die heilung kann ca 1-2 wochen gehen.

privatpari
Fragesteller

Danke und ich hab leider keinen Verband nur ein dünnes Pflaster

reicht es auch wenn ich mir morgen eins von der Apotheke hole?

fishfan90  29.06.2021, 02:21
@privatpari

Ja klar, sieht ja relativ klein aus. Oder wie groß und tief ist die Wunde wirklich? Außerdem, was willste machen?

Hissen  29.06.2021, 02:25
@privatpari

Ja klar es reicht Den verband sag ich nur das der pflaster nicht sich jegendwann von aleine löst. Kannst es auch morgen von der Apotheke holen. :)

privatpari
Fragesteller
@fishfan90

Ich hab jetzt erst mal nur ein Pflaster drauf weil ich nichts anderes habe, und die Wunde ist schon relativ tief und brennt was anderes kann man um diese Uhrzeit nicht machen aber vielen Dank

Hissen  29.06.2021, 02:28
@privatpari

kein problem aber sollte sich von selber erholen ich glaube nicht das es jetzt so tief ist das man nähen muss dafür sieht es für mich die wunde zu klein aus. Aber schau die nechsten tage wenn es nicht besser wird und du immernoch extremen schmerzen hast geh mal zum artzt.

Desinfizieren und Pflaster drauf. Mehr lässt sich da nicht machen villeicht kühlpäc wenn das Pflaster drauf ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LoLa0201  29.06.2021, 02:16

Und busschen Druck ausüben auf der blutenden stelle

Sauber machen und verbinden damit die Blutung aufhört. Unter Wasser halten damit ständig Blut nachläuft macht keinen Sinn.