Klaut ihr im Supermarkt?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nie 92%
Manchmal 5%
Oft 3%

21 Antworten

Nie

Natürlich nicht. Und natürlich ist es moralisch verwerflich. Läden preisen Diebstahl in den Preis der Ware mit ein. Alle ehrlichen Kunden bezahlen also die geklaute Ware mit.

Läden rüsten bei der Sicherheitstechnik auf. Das bedeutet weniger Freiheit für alle, und auch wieder Kosten, die alle bezahlen müssen.

Nie

noch nie und hab ich auch nicht vor. Ich würde mich in Grund und Boden schämen wenn ich dabei erwischt werden würde, vorallem wenn man eigentlich das Geld dafür zur Verfügung hätte. Bei Obdachlosen sehe ich das etwas anders.

Nie

Wüsste nicht, warum ich klauen sollte. Vor vielen vielen vielen Jahren hatte ich nur "aus versehen!" eine Tafel Schokolade mitgehen lassen, weil ich vergessen hatte, sie mit aufs Band zu legen und übersehen hatte.

Nie

Hi julespogg,

Ich würde niemals klauen.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
Von Experte Christina168 bestätigt
Nie

Da gehen Deine und meine Meinung auseinander.

Ich finde Klauen moralisch sehr verwerflich.

Würde ich nicht machen, könnte die Sachen nie geniessen, wegen des schlechten Gewissens.

Regilindis  26.03.2024, 00:40

Das ist eine ehrbare Haltung! Wenn es bei Aldi, wo ich hauptsächlich einkaufe, schon das eine und andere Mal vorgekommen ist, dass z.B. Conny an der Kasse einen Artikel übersehen hat, bin ich hinterher, nach der Kontrolle meines Bons am Auto beim EInräumen, wieder zum Aldi rein zu Conny an die Kasse und habe die Ware bezahlt. So kommt es, dass sie mich dort alle sehr mögen! So und jetzt, liebe Diana, verlasse ich mein Büro und gehe ins Wohnzimmer rüber, wo ich mir noch einen Film von Fritz Wepper anschaue, der heute gestorben ist und den ich schon seit Kommisar-Tagen sehr verehrt habe! Dann wünsche ich DIch Dir "ein gutes Nächtle!" Und morgen wieder einen schönen Tag! Herzlich, Regilndis