Hallo :)

Ich bin ausgelernte FAMI und bin auch noch in dem Beruf tätig.

In der Berufsschule lernt man verschiedene Fachrichtungen, Bibliothek (wissenschaftlich, öffentlich), Archiv, IUD, Medoc. Durch Praktikas kann man sich in den verschiedenen Einrichtungen einen Einblick verschaffen.

Das heißt das Spektrum ist breit in dem man sich nach der Ausbildung bewerben kann. Es ist durchaus möglich von einer WB in eine ÖB zu wechseln, sowie umgekehrt. Aus Erfahrung weiß ich, dass es allerdings beispielsweise in die Bereiche IUD oder Archiv sehr schwierig ist zu wechseln.

Bei weiteren fragen kannst du mich gerne privat kontaktieren :)

...zur Antwort

Ein Fachangestellter für Medien und Informationsdienste arbeitet entweder in einer Bibliothek, Archiv, IUD oder Medok. Das heißt man kann theoretisch als Fachangestellter für Medien und Informationsdienste in einer Klinik als Dokumentar arbeiten, ist eigentlich das gleiche

...zur Antwort

Du suchst in Jobportalen Stellen für eine Ausbildungsstelle als Medizinische Fachangestellte in deiner Nähe. Hier findest du dann die Kontaktdaten, entweder schickst du die Bewerbung je nach Wunsch per Mail oder per post.

...zur Antwort

Mit deiner hier beschriebenen Wahl liegst du schon ganz gut ;) Hauptsache ist dass, das Erscheinungsbild gepflegt wirkt. Mit zerrissenen Jeans würde ich jedoch nicht ankommen.

...zur Antwort

Ja Koffein kann abhängig machen! Das Symptom Kopfschmerzen ist typisch dafür.

Reduziere einfach wieder, du wirst dann zwar erst noch Kopfweh haben, wird aber vergehen.

Oder versuche eben nur noch ein koffeinhaltiges Getränk zu konsumieren.

Viel Glück :)

...zur Antwort

Keine Sorge :) wirkt!

...zur Antwort

Ich kenne mich in deinem Berufsbild leider nicht richtig aus. Kann man sich nicht weiter bilden? Um eine "höhere Postion" zu erhalten? Oder müsste man das dann studieren, da bin ich mir leider nicht sicher :/

Ansonsten würde ich schätzen , dass du vielleicht in einer Klinik oder bei einem anderen Facharzt etwas mehr verdienen könntest? :)

...zur Antwort

Bevor es hier zu unfachlichen Antworten kommt würde ich gleich morgen deine Frauenärztin anrufen.

Ich würde aber einfach die Pille nachtäglich einnehmen und in der Packungsbeilage nachlesen.

...zur Antwort

Hallo :)

Erstmal finde ich es gut, dass du dich dazu entschieden hast einen BH tragen zu wollen, sofern es angemessen ist :)

Günstigere Bhs gibt es zb bei H & M oder bei C&A, ab ca 15€. Gerne beraten dich auch die Mitarbeiterinnen wegen Größe und Umfang. Dann darfst du den BH selbstverständlich anprobieren, muss ja auch passen :)

Ich hatte meinen ersten Bh mit 14 und meine Mutter war beim Kauf dabei :)

...zur Antwort

Ich benutze von Reinigungsprodukten nur Dr. Hauschka, relativ teuer, aber lohnt sich. Davon benutze ich eine Gesichtswaschcreme, Reinigungsmilch und ein Gesichtswasser. Mein Hautbild wurde davon reiner und ebenmäßiger. Für die Nacht benutze ich die Rosencreme. Eine Zeit lang habe ich für den Tag die Melissencreme benutzt, die zwar auch sehr gut ist. Jedoch hat sie sehr geglänzt und ich bin auf die von Lavera umgestiegen, die heißt Mattierende Balancecreme ;) 


Im Alltag benutze ich von der Kosmetik her nicht nur reine Naturkosmetik. Was Ich davon aber benutze ist von Yves Rocher die Mascaras. Ich finde, dass sich die Farbe schneller entfernen lässt und den Wimpern nicht so sehr schadet, wie andere Mascaras. Außerdem benutze ich auch noch einen Kajal. Von Dr. Hauschka habe ich auch einmal ein Loose Puder benutzt, was wirklich sehr gut war. Auf Dauer wurde es mir nur zu teuer ;) 

Zusammenfassen kann ich sagen, wenn du preiswertere Naturkosmetik möchtest, dann schaue bei Lavera oder Yves Rocher. Möchtest du etwas mehr Geld investieren dann wende dich zu Dr. Hauschka ;) Und das lohnt sich auch :)

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :)

...zur Antwort

Hey ;)
Diese Mascaras habe ich alle verwendet und finde sie sehr gut, vorallem weil sie wirklich nicht klumpen. Vor dem Auftragen kannst du eine Wimpernzange verwenden.

- Astor Stimulong
- Catrice Glamour Doll
- von Douglas IsaDora, Dynnamic Lash
- und von Kiko Ultra rech

viel spaß beim ausprobieren :)

...zur Antwort

Hey ;)
Diese Mascaras habe ich alle verwendet und finde sie sehr gut, vorallem weil sie wirklich nicht klumpen. Vor dem Auftragen kannst du eine Wimpernzange verwenden. 


- Astor Stimulong
- Catrice Glamour Doll
- von Douglas IsaDora, Dynnamic Lash
- und von Kiko Ultra rech 


viel spaß beim ausprobieren :)

...zur Antwort