Bist Du ein Kopf oder Herzmensch? Gefühl oder Verstand?

Das Ergebnis basiert auf 161 Abstimmungen

Unterschiedlich, mal so mal so, weil.. 32%
Kopfmensch 30%
Kopf und Herz im Einklang 18%
Herzmensch 15%
Ganz anders... 4%

69 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kopf und Herz im Einklang

Nur die richtige Mischung macht es. Man muss sorgfältig für und wider abwägen, um die richtigen entscheidungen zu treffen. Da hilft der Kopf aber auch der Bauch.

LG Lazarius.

aekw11
Fragesteller

Das trifft es meiner Meinung nach sehr gut.

Gut nachdenken und doch nie ohne Herz entscheiden...

danke und LG auch an Dich!

Lazarius  02.04.2019, 22:12
@aekw11

Bitteschön, sehr gerne. Einen schönen Restabend wünsche ich dir noch. Herzliche und liebe Grüße von Lazarius.

Lazarius  04.04.2019, 21:40

Freut mich, wenn ich helfen konnte :-) vielen Dank für das Sternchen und noch einen schönen Abend. LG Lazarius.

Unterschiedlich, mal so mal so, weil..

Bei mir ist es tatsächlich je nach Situation unterschiedlich ;) Für manche Dinge braucht man nun mal einen klaren Verstand, manchmal aber auch sollte das Herz am richtigen Fleck sein :)

aekw11
Fragesteller

(M) ein Ideal! :-)

Kopfmensch

Hi.

Ist nur Tendenz. Bin rational veranlagt, hab das immer schon geübt und die Systemanalyse ist so ne Stärke von mir.

Heißt aber nicht, dass ich nicht auf mein Herz hören würde oder nicht mittlerweile auch daran arbeiten würde dahingehend zu arbeiten.

In dem Fall finde ich entweder/oder dumm, weil man sich selber einschränkt. Das sollte und/auch sein. Herzmenschen die wider dem Verstand handeln oder Kopfmenschen, die sich schwachsinnige Gründe konstruieren müssen, nur um ein "schlechtes Gefühl" ignorieren oder nem "guten Gefühl" folgen zu können werden sich immer schlecht entscheiden - oder halt mal Glück haben...

Unterschiedlich, mal so mal so, weil..

Das ist situativ unterschiedlich. Im Privaten bin ich ein absoluter Herz- resp. Bauchmensch. Geschäftlich und ausserhalb dieses engeren privaten Kreises bin ich eher als Logikerin und Kopfmensch bekannt.

aekw11
Fragesteller

Je nach Berufsbild kann das von Vorteil sein.

Unterschiedlich, mal so mal so, weil..

Ich bemühe mich, nach meinem rationalen Verstand zu leben. Leider gelingt es mir nicht immer, so dass mitunter auch die Emotionen die Macht übernehmen.

Das endet in den meisten Fällen nicht allzu gut.