Disziplin oder Motivation?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Disziplin, auch bei wichtigen Dingen wo man keine Motivation zu hat mal durch.

emilieee10
Fragesteller

Frr genau so seh ich es auch

Das Wort Motivation bedeutet "der Grund warum ich etwas mache "

Ohne Grund macht man nichts, dafür braucht man keine Disziplin.

Erst kommt also Motivation.

Disziplin braucht man dann um sein Ziel zu erreichen.

Das würde ich nicht unbedingt sagen. Motivationslosigkeit kann ein wichtiger Indikator sein, dass man gerade auf dem falschen Dampfer ist und einen Kurswechsel vornehmen sollte.

Disziplin, auf die falschen Dinge bezogen, ist kontraproduktiv.

MayFire  13.04.2024, 23:34

Seh ich genauso

Disziplin bringt die Motivation meistens mit sich

Ohne Disziplin nützt keine Motivation. Denn undisziplinierte Menschen sind meistens auch unmotiviert.