Seid ihr eher Tee oder Kaffee Trinker?

Das Ergebnis basiert auf 178 Abstimmungen

Tee 42%
Kaffee 42%
Weder noch 16%

90 Antworten

Kaffee

Ich bin Kaffee-Trinker, ohne milch, aber mit Zucker. Nicht viel Zucker, aber gern ein wenig. Süßstoff ist auch ok.

Tee trinke ich aus dem Grund nicht, weil es - zumindest bei mir - extrem die Blase reizt....sprich ich muss bei Tee dauernd pieseln.

Insbesondere schlecht ist das, wenn ich am Abend - jetzt an den kalten Winterabenden - Tee trinke, dann kann das trotz keiner Blasenprobleme schon gut sein, dass ich in der Nacht um 3.30 Uhr oder um 2.15 oder wann auch immer aufs klo muss und ggf. um 5.15 uhr nochmal.

Tee ist ja - unabhängig ob Früchte-, Grün-, oder Schwarztee harntreibend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TommyWeb  12.02.2019, 12:58

Hey, Ich bin zwar auch Kaffee-Trinker, aber Kaffee ist doch auch harntreibend? Sogar für beide Seiten! Ich merks immer wieder, sobal dich auf der Arbeit den ersten Kaffee getrunken habe.. könnte ich beides^^

Kaffee

Hallo,
der Kaffee an sich ist für mich das erste "Extra des Tages". Mit Tee habe ich es nicht so. An den letzten Tee kann ich mich schon nicht mehr erinnern. Beim Kaffee bin ich im übrigen nicht gerade anspruchsvoll: mir genügt der handelsübliche Filterkaffee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maarduck  05.12.2018, 21:26

Du hast bei mir Lust auf eine gute Kanne Tee gemacht. Wasser kochen ...

Früher nur Tee, heute beides. Aber nur, wenn es Kaffee auf Espresso-Basis ist, Filterkaffee mag ich nicht. Im Café o.ä.: Kaffee (Espresso, Caffe Latte..)

Und tatsächlich: hab mein halbes Leben in Ostfriesland verbracht.. bin viel in UK.. wohne mittlerweile in Bayern. Die Wahrscheinlichkeit in Cafés etc. einen zumindest halbwegs akzeptablen Kaffee zu kriegen, ist einfach viel größer.. es gibt so viele Leute, die verbocken sogar einen Roibos-Tee.

Tee

Tee - hat auch Koffein und soll verträglicher sein als Kaffee :)

Tee

Tee, da gibt es Millarden Sorten. Kaffee ist mehr oder weniger immer Kaffee.