Was Trinkst du am liebsten, Kaffee oder Tee?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Tee 🍵 46%
Mal so, mal so! 28%
Kaffee ☕ 26%

10 Antworten

Tee 🍵

Tee ist das Beste was es gibt. Aber bloß keinen Beuteltee, sondern Richtigen aus dem Teefachgeschäft. Kaffee mag ich eigentlich gar nicht, ich trinke ihn höchstens zum Aufputschen, nicht des Geschmackes wegen. Der einzige Kaffee den ich mag, ist traditionell türkischer/griechischer/arabischer Mokka.

Mal so, mal so!

Ich trinke deutlich öfter Kaffee. Es geht schneller und ich finde, sein Geschmack alleine sorgt schon für Arbeitsstimmung.

Wenn ich Tee trinke, kippe ich einerseits viel zu viel Zucker hinein und andererseits finde ich es zu lecker, um mich zu konzentrieren.

Und du?

Liebe Grüsse

BurningBoard
Fragesteller

Ich bin ein totaler Tee Fan 😃. Trinke den oft mit Honig oder Zucker, aber mehrheitlich mit Honig.

Lukomat99  15.10.2021, 00:45
@BurningBoard

Das ist so lecker. :D Ich kann dann immer nach einer Tasse nicht aufhören. :)

Liebe Grüsse

BurningBoard
Fragesteller
@Lukomat99

Ebenso ✌️😜😄. Ich finde Tee einfach leckerer als Kaffee, und zudem ist Tee (je nach Sorte) einfach Gesünder.

Lukomat99  15.10.2021, 00:48
@BurningBoard

Gesünder vielleicht schon, wenn man den Zucker wegliesse. :)

Liebe Grüsse

Tee 🍵

Ich trinke sehr viel Tee ohne Zucker, Fenchel, Pfefferminz, Ingwertee.

Bei Beschwerden nehme ich eine Kräuterteemischung gegen z.B. Erkältung, Bauchbeschwerden etc.

Mal so, mal so!

Als Dauergetränk den Tag über Fenchel- und Kamillentee.

Aber morgens zum Frühstück gern Kaffee. Und manchmal auch zwischendurch, zum Wachmachen, oder wenn ich mich konzentrieren will. - Aber selten nach 16 Uhr...sonst kann ich später nicht einschlafen 🥴