Erster BH? Meine Fragen?

15 Antworten

Hi :-)

Wenn deine Brüste beim Sport anfangen zu hüpfen und weh zu tun, dann ist das ein Zeichen dafür, dass du nun auch langsam einen BH tragen solltest. Beim Sport wäre zumindest für den Anfang einmal ein Sport-BH für dich sehr empfehlenswert.

Günstige BHs, wo auch schöne dabei sind, findest du zum Beispiel bei den folgenden Online-Shops:

https://www.bonprix.de/kategorie/damen-sale-waesche-bh/

https://www.ernstings-family.de/damen-waesche-nachtwaesche-bhs?cm_mmc=DE_Google_Search-_-S_1406_Damen_Allgemein_Waesche-Nachtwaesche-_-S_1406_Damen_Allgemein_BHs-_-t*Search%24m*g%24cid*647819717%24aid*29418848899%24kid*kwd-3451652439%24adid*235410847836%24pid*%24ppid*%24kn*g%C3%BCnstige%20bh%24mt*e%24n*g%24d*c

https://www.hunkemoller.de/de_de/bhs/maedchen-bh.html

https://www.waescheshoppy.de/Kinder/Maedchen/

Sicher ist auch da der eine oder andere für dich dabei, welcher dir gefallen könnte :-) Ansonsten finde ich die Idee gut von dir, dass du mit deiner Freundin einmal shoppen gehst. Das wäre vor allem empfehlenswert, um auch die passende Größe für dich erst einmal heraus zu finden. Eine Fachverkäuferin wird dir da sicher behilflich sein können :-) Und da wirst du dann auch BHs anprobieren können, klar :-)

Meinen ersten richtigen BH hatte ich übrigens auch, wie du, mit 13 bekommen.

Deine Mutter wird vielleicht im ersten Moment kurz erstaunt sein und dich danach sehr wahrscheinlich darauf ansprechen. Vielleicht wird sie dich auch fragen, warum du sie denn nicht darauf angesprochen hast. Aber ich würde deiner Mutter einfach im Voraus schon sagen, dass du mit deiner Freundin shoppen gewesen bist und dir dann einen BH gekauft hast, welcher dir gefallen hatte. Dann kannst du diese etwas unangenehme Situation auf jeden Fall schon im Voraus vermeiden und deine Mutter direkt darauf ansprechen :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

1. Praktisch überall. Geh am besten für den ersten zu nem Unterwäsche Laden (Hunkemöller, Palmers, usw.) und lass dich beraten, welcher dir am besten passt (das ist ganz wichtig!!!!) wenn du dann deine Größe kennst und weißt, wie der sitzen soll kannst du auch zu H&M oder C&A oder NewYorker gehen, da gibts preiswerte schöne Bhs

Es gibt auch einen H&M Wäsche shop. da gibts suuuuper viel Auswahl! und sehr preiswert

Wenn sie dir in dem Laden wo du fragst zu teuer sind, musst du dir ja keinen kaufen. Aber dich gut beraten zu lassen ist einfach wichtig ;)

2. Je nachdem wo du hin gehst. Bei hunkemöller so um die 20-30€ pro Stück. Palmers ist teurer. H&M, C&A, NewYorker bekommst die um ca. 15-20€ pro Stück

3. erster BH so mit 12 oder 13 glaub ich :)

4. Ich war mit meiner Mum unterwegs. war auch total in ordnung

5. du bist 13 und bekommst (größere) Brüste. das ist das normalste auf der Welt. Ich denke sie wird halt fragen warum du's ihr nich vorher gesagt hast oder so. aber schimpfen oder böse sein wird sie auf keinen fall!

6. JA BHs SOLL man sogar anprobieren. es gibt sooo viele verschiedene Schnitte und keine Frau ist gleich wie die andere. Einfach einen aussuchen und ab in die Umkleide!!! und am besten die Verkäuferinnen fragen, die kennen sich meistens super aus und können dir am besten helfen!

viel Glück und viel Spaß beim Shoppen! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bhs findest du in (normalerweise) allen kleidungsgeschäften wie new yorker,h&m etc.woe teuer die dort sind weiss ich grade nicht,da ich da nicht mehr kaufe aber mehr als 20 oder 30 euro sind es nicht.Ich zum beispiel hab eine ziemlich große oberweite und kaufe bei hunkemöller und hab da 35 euro gezahlt,aber da werden dir deine maße auch gemessen und du kriegst "den passenden BH" und deine genaue körbchengröße gesagt (für das messen musst du dich auch nicht ausziehen oder so,bei mir wurde es über den pulli gemessen mit nem maßband.) Meinen ersten bh hatte ich mit meiner mutter gekauft als ich 12 war und ja es ist immer gut wenn du den bh anprobierst,man will ja zuhause auch keine böse überraschung haben wenn er nicht passt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. H&M, New Yorker, C&A, in ziemlich vielen Geschäften eingentlich
  2. Kommt darauf an, so bei 15€ gehts los, nach oben sind da wenig grenzen gesetzt
  3. mit 13 oder so glaub ich
  4. mit meiner Mutter
  5. ganz normal vermut ich mal, das gehört genauso in den Kleiderschrank eines jungen Mädchens wie alles andere, und das wird sie bestimmt wissen
  6. Jaa, ist sogar sehr wichtig, um zu wissen dass er richtig sitzt

Habe meinen ersten mit 12 bekommen wahren bei hunkemöller die haben einen ausgemessen und dürfte Dan welche an probieren war mit meinen s.dad da er hat sie bezahlt sind leider teuer habe aber auch andere schöne sachen da bekommen von ihn

GutWetter  25.03.2019, 20:07

Was bzw. wer ist ein s.dad? Ist es das, was ich denke, wenn du schreibst, er hat dir noch andere schöne Sachen bei Hunkemöller gekauft? Mit 12?