Streit mit Freundin gerechtfertigt?

Hey zusammen,

meine Freundin (19) und ich (20) haben uns gestritten und ich würde gern eure Meinung dazu hören. Dazu erst ein paar Infos:

Sie und Ihre Eltern haben ein Blumenmarkt (3x wöchentlich am Montag, Mittwoch, Samstag) 2km entfernt von mir. Am Sonntag war Muttertag und mein (krebskranker) Vater fragte mich am Sonntagmorgen spontan ob ich für ihn eine Blume holen kann, weil er noch nichts hat. So hab ich die Blume bei einem Blumenstand der geöffnet war geholt. Am selben Nachmittag erfuhr meine Freundin davon und flippte aus, weil ich nicht bei ihrem Markt gekauft habe sondern bei der Konkurrenz obwohl sie so viel Arbeit damit hatten die Sträuße zu machen. Ich sagte ihr ich konnte ja gar nicht bei ihr kaufen, da es spontan Sonntag morgen war und sie nicht geöffnet hatte. Aber sie sieht das nicht ein und ist extrem traurig und sauer darüber und wirft mir vor, dass ich ihr gegenüber nicht Loyal bin und sie dachte ich wäre nicht wie die anderen Jungs. Ich verstehe die große Aufregung darüber garnicht, vorallem hab ich mich schon 2 mal entschuldigt aber sie geht nicht darauf ein und schreibt mir aktuell auch so gut wie nicht mehr.

Seht ihr ihre Reaktion als gerechtfertigt oder übertreibt sie? Es ist meine erste Freundin (seit 10 Monaten) und ich weiß nicht was ich tun soll und ich bin eine gutmütige Person und wollte sie damit nicht verletzten aber was sollte ich denn tun? Meinem Vater sagen „ich hol dir keine Blumen“? Es nervt mich das sie sich so benimmt…

Bitte um eure Meinung oder Ratschläge… danke!

...zur Frage

Deine Freundin übertreibt. - Mache dir keinen Kopf, bei ihr hängt zur Zeit nur ein Furz quer. Ihr werdet euch schon bald wieder vertragen, da bin ich mir sicher. - Entschuldige dich aber nicht nochmal. Sie soll von alleine auf dich zukommen.

...zur Antwort
Ich habe keinen Kinderwunsch, bin weiblich

1. Ein Kind in die Welt zu setzen, erscheint mir absurd. Es gibt keine Garantie für ein sicheres und schönes Leben.- Jederzeit könnten politische Konflikte, Kriege, Wirtschaftskrisen, etc. auftreten. Hinzu kommen evtl. Krankheiten (psychisch und physisch), Unfälle, ein hartes Schul- und Arbeitsleben, toxische Beziehungen und die Einsamkeit (wird durch social Media begünstigt). - Das sind natürlich alles nur negative Beispiele, aber Tatsache ist, dass manche dieser Szenarios gar nicht mal unwahrscheinlich sind. - All diesen Schmerz würde ich meinem Kind ersparen wollen!

2. Ich würde für mein Kind als Mutter da sein wollen; aber was ist, wenn ich unerwartet sterbe, erkranke oder wenn mein Partner und ich uns trennen? - Das ist nicht fair ggü. einem Kind.

3. Der Gedanke an Schwangerschaft/Geburt löst in mir ein sehr beklemmendes, unwohles Gefühl aus.

4. Ich bin mir sicher, dass ich eine schlechte Mutter wäre. Wenn ich nicht einmal mich selbst ertragen kann, wer dann?!

- Ich kann natürlich nicht sagen wie ich in 10-15 Jahren über das Thema denken werde, aber seit ca. 2-3 Jahre fühle ich so. (Ich bin W/17).

...zur Antwort
Ich hab den Freund einer Freundin betrunken angemacht - er hats jedem erzählt, was jetzt?

Ich hab KOMPLETT besoffen den Freund meiner Freundin angemacht. Sie war auch auf der Party, wir haben uns fast geküsst. Zuerst hat er komplett mitgemacht, mich dann aber rechtzeitig abgewiesen (er war nicht betrunken).
Ich kann mich nicht so genau erinnern was ich gesagt habe, aber ich weiß es war nur ABSOLUTER Blödsinn.

Er hat ihr und all den anderen Partygästen dann erzählt was passiert ist, und es komplett auf mich geschoben. Ich hätte ihn angemacht, er hat mich sofort abgewiesen und hat alles was ich komplett besoffen gefaselt hat vor jedem brühwarm erzählt und gemeint „ich bin so ein falscher Mensch“ als ich mich dann komplett verzweifelt habe versucht zu verteidigen. Das Problem ist ich hab selber einen Freund der nicht dabei war und hab so Angst dass er ihn jetzt auch noch anruft und alles erzählt.

Es tut mir so leid was ich getan habe, ich war so betrunken und meiner Meinung nach hat er das ganze so in diese „Richtung“ anfangs gelenkt und ich hab halt komplett betrunken mitgemacht.

Meine Freundin war auf der Party nicht sauer auf mich (war aber auch soo betrunken), ich weiß jetzt nicht wie das ist wenn sie nüchtern ist und vorallem was er ihr jetzt noch einreden wird, das kann er ja jetzt ungestört ohne dass ich mich verteidigen kann!
Er hat auf der Party schon rumgeschrien dass sie mit mir Kontakt abbrechen soll, und mich angebrüllt ich soll ihn ja in Ruhe lassen sonst „schlägt er mir in die Fresse“ als ich versucht habe ein klärendes Gespräch zu führen mit ihm.
Ich bin so dumm ich hab alles kaputt gemacht was soll ich jetzt nur tun??

...zur Frage

Tja, diese Aktion kannst du nicht mehr ungeschehen machen. Denke in Zukunft mehr über deinen Alkohol-Konsum nach und erkläre deinen Freunden deine Sicht auf die Dinge.

...zur Antwort

Weshalb habt ihr euch überhaupt getrennt, wenn ihr offensichtlich noch Gefühle für einander hegt? Anstatt deinen Ex zu adden, würde ich an deiner Stelle das persönliche Gespräch mit ihm suchen.

...zur Antwort
Nein, du bist im Unrecht

Wenn du die Freundschaft beenden willst, dann tu's. Du wirst deinem Freund nur einen Gefallen tun, denn hinterlistige "Freunde" wie dich braucht kein Mensch! - Überdenke dein Verhalten, das ist nämlich ein B*tchmove vom Feinsten.

...zur Antwort

Eine ehemalige Lehrerin von mir hat zwei Kinder, ist geschieden und alleinerziehend. Hinzu kommt noch ihre Brustkrebs-Erkrankung. - Sie hat dennoch immer einen zufriedenen Eindruck gemacht, guten Unterricht veranstaltet und sie versuchte allen Schülern gerecht werden bzw. auf sie einzugehen! Das funktionierte eine Zeitlang gut, doch nach einer gewissen Zeit schaffte Sie es nicht mehr ALLEN Schülern gerecht zu werden. Die ganzen "fremden" Probleme raubten ihr den Schlaf, oft konnte sie nicht mehr unterscheiden wer nun Täter/Opfer ist und manche Elterngespräche arteten aus.- Sie wollte das Ganze nicht mehr und das machte sie allen Schülern, Eltern und Kollegen klar- Seitdem sie sich aus allen Streitigkeiten raushält geht es viel besser und das ist aus meiner Sicht vollkommen nachvollziehbar. - Doch warum erzähle ich diese Geschichte? - Nun ja, Lehrer sind auch nur Menschen. Sie unterrichten ihren Schulstoff, arbeiten außerhalb der Schule (Korrekturen, Planungen, Zeugnisse, Elterngespräche) und haben dann noch ihr eigenes Leben, das sicherlich auch nicht immer gradlinig verläuft.- Wer will sich dann noch um Schüler-Probleme kümmern?

Das Ganze klingt vielleicht egoistisch, aber dieses Gut und Böse- Gerede ist auch nicht richtig.

PS: Ich nehme hier nicht alle Lehrer in Schutz! (Es gibt auch Mobbing durch Lehrer bzw. allgemeine Probleme )

...zur Antwort
Ich weiß nicht, ob ich mich trennen soll?

Hallo, ich bin 19 (in 1 Monat 20) und mein Freund ist 23. Wir sind seit 3,5 Jahren ein Paar und wohnen auch seit 1,5 Jahren zusammen.

In den letzten Monaten hab ich gemerkt, dass mein sexuelles Verlangen nach meinem Freund weniger geworden ist und auch die Liebe, trotzdem bin ich gerne in seiner Nähe.

Vor 1 Monat habe ich dann zufällig einen Mann kennengelernt. Wir haben geschrieben und uns auch in einer Gruppe von Freunden getroffen. Er hat nie richtig Anzeichen gemacht, da er immer erwähnt hat, dass ich ja einen Freund habe. Irgendwie sind wir trotzdem im Bett gelandet und am nächsten Tag haben wir auch das Gespräch geführt, das es für ihn eigentlich eine Grenze ist, da ich einen Freund habe und ich erst alles klären soll (habe ihm gesagt das es in meiner Beziehung seit Monaten schlecht läuft) . Die Vorstellung mich von meinem Freund zu trennen, fühlt sich trotzdem nicht richtig an. Wir sind schon so lange zusammen und er bereichert meine Alltag so sehr. Da ich kaum soziale Kontakte habe und ohne ihn ganz alleine wäre, habe ich Angst die Beziehung zu beenden, da ich das Leben mit ihm sehr mag, nur sexuell und liebestechnisch nicht mehr viel vorhanden ist. Trotzdem hab ich immer wieder den Gedanken, das es nur eine Phase ist und wir an unserer Beziehung arbeiten sollten. Wäre dieser Mann nicht in mein Leben getreten, hätte ich bestimmt den Gedanken die Beziehung zu beenden nicht und somit verfälscht er die Situation so sehr. Allerdings ist das Gefühl, das die Liebe nachgelassen hat schon seit mehreren Monaten da.

Die Vorstellung ihn zu verlassen ist alles andere als schön, aber die Vorstellung den anderen aus meinem Kopf zu verdrängen und mich nur auf meinen Freund zu fokussieren, wobei ich gar keine Lust auf Sex mit ihm habe, gefällt mir auch nicht.

Unternehmungen, Gespräche wenn ich nach Hause komme, Urlaube usw. wird alles wegfallen, wenn ich ihn verlasse, da ich nur 2 Freunde habe, die beide in 3 Monaten in ein anderes Bundesland ziehen. Ich hab soo Angst vor dem allein sein, sodass ich gerne an der Beziehung arbeiten würde. Aber die Vorstellung macht mich auch nicht glücklich. Ich bin noch so jung und will eigentlich nicht mein restliches Leben soo verbringen, wie ich mich jetzt fühle. Dazu habe ich aber Angst, dass ich nach der Trennung noch unglücklicher sein könnte. Es ist ihm nicht fair gegenüber, ich weiß. Trotzdem weiß ich nicht, was die richtige Entscheidung wäre, ohne etwas zu bereuen.

Vielen Dank an alle, die mir einen Rat geben.

...zur Frage

Du hast sehr irrational und triebgesteuert gehandelt. Und das nur für diesen kleinen "Spaß"?! Deine Aktion wird Konsequenzen mit sich ziehen, evtl. auch das Ende eurer Partnerschaft. - Ganz ehrlich: Die Beziehung zu beenden wäre eine gute Lösung, denn dein Freund hat eine treue Partnerin verdient, die selbst in schwierigen Momenten standhaft bleibt und offen Probleme kommuniziert- Das kannst du aber offensichtlich nicht! Und daran wird sich nichts ändern, nicht in dieser Partnerschaft!

...zur Antwort

Ihr beide seid widerwärtig, pervers und unmoralisch. Was sind das bitte für billige Spielchen?! An deiner Stelle würde ich das Ganze beenden (!), nur da du lt. eigener Aussage eine "Hündin" bist, kann JEDER mit dir tun und lassen was er/sie will (Das möchtest du doch).- Dein Herrchen will einen Blowjob, also wirst du ihn befriedigen müssen. Und: Deine Freundin wird kein Hinderungsgrund sein, denn ihr beide wurdet schon miteinander intim.

...zur Antwort

Bei mir müssten es knapp 200 Personen sein. - Weit entfernte Verwandten kenne ich nicht, aber selbst der "enge" Kreis umfasst 60+ Verwandte. Dazu zählen meine Eltern, Großeltern, meine vier Tanten, sechs Onkel und deren Kinder. (mütterlicher- und väterlicherseits zusammengefasst)

...zur Antwort

Die Berufsgruppe wirkt tatsächlich auf viele Frauen sehr anziehend, denn unter einem "Ingenieur" stellen sich viele Frauen einen klugen, gebildeten, wohlhabenden und charismatischen Mann vor. - Ob diese Idealisierung der Realität entspricht? - wohl kaum. Viele Ingenieure die ich durch meinen Beruf kennengelernt habe, haben Probleme damit ihre ausgeprägte Rationalität mit ihrer Emotionalität zu verknüpfen, sodass sie oftmals alleine durchs Leben gehen.

Übrigens: Auch Männer ohne akademischen Grad sind sehr begehrt bei den Frauen, denn es spielen weitaus mehr Komponente bei der Partnersuche eine Rolle, als der bloße Beruf. Sprich: Du bist nicht dein Beruf!

...zur Antwort

Viele Araber sind oftmals nicht integrationswillig bzw. fähig, da sie (oft) nur unter einander bleiben wollen, - sich also regelrecht selbst ausgrenzen. Hinzu kommen noch die kriminellen Clans, der Hass auf Juden, “Ehre”, mangelhafte Deutschkenntnisse etc.

Ich möchte damit nicht sagen, dass ALLE Araber so sind! Das sind nur meine eigenen, persönlichen Erfahrungen mit Arabern gewesen, die viele andere Leute ebenfalls teilen.

...zur Antwort

Ich bin Brillenträgerin und tatsächlich empfinde ich andere Brillenträger (natürlich nicht alle, aber viele) als sehr attraktiv.

...zur Antwort

Diese niveaulosen Dating-Apps kannst du in die Tonne kicken. Wenn du ein Mädel kennenlernen willst, dann sprich sie anständig an (so wie man es früher getan hat)! Du hast nichts zu verlieren, überwinde nur deinen inneren Schweinehund.
Am besten lernst du Frauen in Clubs, Bars, zufällig am Strand, in der Stadt, Restaurants etc. kennen.

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Hallo!

Zu meiner Schulzeit gab es sehr viele Lehrer die ihre politische Gesinnung frei hinausposaunten. Dabei fiel uns Schülern auf, dass viele Lehrer Teil des linken Spektrums sind (natürlich nicht alle Lehrer, dennoch ist die Mehrheit linkslastig) Dementsprechend haben diese Lehrer gegen Putin, Erdogan, Trump etc. gehetzt. Viele Unterrichtsstunden wurden von den Lehrern genutzt nur um über ihre politischen Ansichten sprechen zu können. Obwohl ich fast immer die Meinung meiner Lehrer teilte (Nur zur Info: Ich beschäftige mich schon länger mit Politik) , fand ich es dennoch nicht in Ordnung wie extrem sie sich im Unterricht zu gewissen Themen äußerten. Lehrer müssen bzw. sollten neutral bleiben, damit die Schüler nicht in ihrer politischen Einstellung beeinflusst werden. Das ist wichtiger als man denkt!!!

...zur Antwort
Meine Mutter raucht immer neben mir, es nervt?

Meine Mutter raucht schon seit sie mit mir schwanger ist. Seit 15 Jahren raucht sie mehr als 10 Zigaretten am Tag und das immer neben mir und aufhören will sie auch nicht. Die ganze Zeit sagt sie: „Leb halt damit!“

Dieser Geruch der Zigaretten stört mich enorm. Es ist einfach nur ekelhaft und ich habe immer den Drang mich zu übergeben wenn sie in meiner Nähe raucht. Wenn sie rauchen will dann soll sie es halt tun, es ist ihre Gesundheit die sie aufs Spiel setzt (sie hustet die ganze Zeit und hat Probleme beim atmen) und mich interessiert es mittlerweile recht wenig wie es ihr gesundheitlich geht, denn schließlich hat sie sich das alles selber ruiniert — aber muss sie ernsthaft neben mir rauchen? Langsam reicht es doch wohl auch. Was ich auch sehr ironisch finde ist, vor circa zwei Jahren meinte sie „Wenn du erwachsen bist darfst du niemals rauchen!“, dabei tut sie es doch selber mehrmals am Tag und das auch noch neben mir? Das macht doch keinen Sinn!

Vorhin hat sie wieder neben mir geraucht und ich war sehr genervt und hab ihr gesagt das sie woanders hingehen soll wenn sie rauchen will. Dann fängt aber meine ganze Familie an und macht einfach Witze darüber. Es nervt einfach nur und ich weiß nicht was ich tun soll.

In ein anderes Zimmer kann ich nicht gehen, diese Frau verfolgt mich einfach überall und hört nicht auf. Ich bräuchte irgendwelche Tipps, so dass sie nicht mehr neben mir raucht. Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Hallo,

ist deiner Mutter auch nur ansatzweise bewusst, dass sie deine Gesundheit auf die Art und Weise ruiniert? In ihrer Anwesenheit bist du nämlich Passiv-Raucherin, was in Zukunft gesundheitliche Folgen für dich haben könnte! Ohne deine Mutter zu kennen, habe ich einen kleinen Groll auf sie. Wie kann man nur so stur und unbelehrbar in der Hinsicht sein?
Da Worte anscheinend nichts bringen, musst du handeln. An deiner Stelle würde ich die Zigarettenschachtel (mit dem Inhalt ) zerknüllen und wegwerfen. Zudem würde ich den Zubehör (Dreh- und Stopfmaschinen, Feuerzeug, Etuis ) ebenso wegwerfen. Deiner Mutter wird das sicherlich nicht gefallen, es wäre aber ein Schritt in die richtige Richtung!

...zur Antwort