Ich hab den Freund einer Freundin betrunken angemacht - er hats jedem erzählt, was jetzt?

8 Antworten

Ich denke das einzig sinnvolle, das du jetzt tun kannst ist in den sauren Apfel zu beißen und zu dem was du getan hast voll zu stehen. Auch wenn das Ganze unter Alkoholeinfluss geschehen ist, liegt dein Handeln immer noch allein in deiner Verantwortung. Das ist nicht schön, aber es ist wichtig diese Wahrheit zu akzeptieren. Denn so lange man seine Schuld nicht anerkennt, sind auch etwaige Entschuldigungen nutzlos.

Egal wie sich dieser Typ also verhalten hat und egal, wie man das jetzt werten möchte, solltest du deshalb meiner Ansicht nach auch deinem Freund den Fehler gestehen, dazu stehen und ggf. auch mit deiner Freundin nochmal sprechen. In jedem Fall hat es insbesondere dein Freund verdient, dass du mit ihm darüber sprichst und nicht irgendwelche Gerüchte zu ihm dringen. Das täte eurer Beziehung auch vermutlich nicht gut.

Außerdem ist es sicher gut, wenn du versuchst aus all dem eine Lektion mitzunehmen und einen Weg zu finden, wie du solche Vorfälle in Zukunft vermeidest. So etwas kann sicher mal passieren, aber in deinem Sinne und vor allem im Sinne eurer Beziehung ist es sicher gut, das sowas nicht häufiger vorkommt.

Wer sich verteidigt, klagt sich an!

Wenn dein Gewissen rein ist, sprich vor allem mit deinem Freund. Sag ihm, dass du ihm das erzählst, bevor er es von anderen erfährt. Es tut dir leid, aber ungeschehen kannst du es nicht machen.

Bzgl. deiner Freundin warte ab, ob sie sich meldet. Ansonsten kannst du auch ihr nur sagen, dass es dir leid tut.

Den Rest musst du mit dir selbst ausmachen. Was der Typ daraus macht, darauf hast du keinen Einfluss.

Der andere hat sich ziemlich Scheiße verhalten. Sei einfach entspannt und lass dich nicht verunsichern. Sag deine Perspektive und das muss reichen.Wenn deine Freunde dir deine eigene Aussage über deine Gefühle und Zuneigungen wirklich nicht glauben wollen, musst du dir freunde suchen , die dich besser respektieren können (eine unterschätzte Strategie zum lösen von sozialen Problemen)

Vielleicht hat er selbst ein verdrängtes homosexuelles Begehren. Ergibt überhaupt keinen Sinn, warum er daraus so eine Sache macht.

Dein Freundeskreis ist echt ziemlich prüde. Wo ist denn das Problem, wenn ein Typ einen ander Küsst ernsthaft? Was soll denn das? Mit leuten die schon bei sowas Probleme haben wirst du vermutlich nie so besonders locker sein und spaß haben können.

Ich bin selbst ein schwuler Mann und vermute, du bist selber eher ein hetero( möglich ist natürlich auch heimlich schwul oder heimlich bi oder Pan).

Mich stört an so einer geschichte immer, dass da ja so indirekt an alle komuniziert wird, das erotik und romantik zwichen männern was schlechtes ist und das ist schädlich, weil es gewalt rechtfertigt und schwulen Angst vor ablehnung macht.

Wenn du selbst nicht homo bist ist es bestimmt irgendjemand aus eurer Gruppe und das wird ihm schaden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rtzrtzrtz
Fragesteller

Ich bin weiblich aber Dankeschön für deine tolle und ausführliche Antwort 🥰

Geh doch auf diesen Klappspaten gar nicht ein.

Du hast dir nichts vorzuwerfen. Wenn deine Freundin oder dein Freund an dir zweifeln, stelle klar, wie das gelaufen ist. Sie werden merken, dass du ehrlich sprichst. Und wenn sich jemand abwendet, liegt das nicht in deiner Verantwortung. Dann kannst du dir aber auch klar machen, auf welcher schlechten Basis diese Freundschaft gestanden haben muss.

Du hast echt nichts zu befürchten. Der Klappspaten dagegen schon.

Tja, diese Aktion kannst du nicht mehr ungeschehen machen. Denke in Zukunft mehr über deinen Alkohol-Konsum nach und erkläre deinen Freunden deine Sicht auf die Dinge.