Würdet ihr damit klarkommen, wenn euer Freund oder eure Freundin noch Kontakt zur Freundschaft plus hätte?

6 Antworten

Schwierig das zu beantworten, wenn man nicht selbst in der Situation ist. Ich denke es kommt darauf an wie offen dein Freund ist. Wenn ihr über so ziemlich alles redet, er kein Problem hat wenn du seine Chats siehst... damit meine ich nicht das du ihn kontrollierst, sondern manche Leute drehen ja sofort ihr Handy weg oder verlassen den Raum wenn jmd schreibt und manche sind da ganz offen.

Unbegründete Eifersucht kann aber viel kaputt machen. Ich hatte mal eine Freundin mit der ich oft gefummelt habe und als sie einen Freund hatte, wollte der nicht mehr das ich mit ihr alleine in einem Raum bin oder neben ihr sitze. Das war albern und verletzend, immerhin waren wir aus gutem Grund nur Freunde und kein Paar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pestilenz4  18.09.2020, 22:27

"Ich hatte mal eine Freundin mit der ich oft gefummelt habe und als sie einen Freund hatte, wollte der nicht mehr das ich mit ihr alleine in einem Raum bin oder neben ihr sitze. Das war albern und verletzend, immerhin waren wir aus gutem Grund nur Freunde und kein Paar"

...ja aber gefummelt habt ihr....

Was also soll man denken ?

Das der moralische Kompass bei jedem nach Norden zeigt ?

Ne 🤣

Loka95  18.09.2020, 22:35
@Pestilenz4

Als sie zusammen kamen haben wir natürlich damit aufgehört :) Sie hatte dann ja was besseres :D

Also erst einmal: Jeder sollte seine Beziehung führen wie er möchte, alles nachfolgende ist meine persönliche Ansicht.

Ich würde das nicht wollen, würde mit meinem Partner/in sprechen und klar machen das er/sie den Kontakt zu ihr/ihm unterbinden bzw. auf ein normales Freundschafts-level herunterzufahren.

Ich würde der ehemaligen Freundschaft plus klarmachen, dass es besser für sie ist, sich zurückzuziehen.

Ich würde es gerne wissen wollen, aber ich würde damit klar kommen. Wenn ich meinem Freund da nicht vertrauen würde, könnte ich das mit der Beziehung auch sein lassen

Nein, das wäre nicht in Ordnung.

Denn das wäre eine klare message.