Ist man ein guter Freund, wenn man eine Freundschaft Plus möchte?

Er hat übrigens gewusst, dass es mein erstes Mal wäre, da wir uns alles erzählen.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

Also ums Äußere geht es bei F+ nicht. Das Tolle daran ist, dass man sich mag und dass man sich vertraut. Und dass man offen miteinander reden kann. Es geht also um das Innere. Zumindest nach meiner Def, wo man wirklich befreundet ist, aber halt auch miteinander ins Bett geht. Nicht wie bei ner F*ckbeziehung, wo man außerhalb des Bettes nix miteinander anfangen kann.

Bei mir war aber immer so, dass ne F+ als Affäre angefangen hat. Also wir waren erst im Bett und haben dann gemerkt, dass es für Beziehung zwar nicht reicht, aber auch so gerne Zeit verbringen. Eine gute und bewährte Freundschaft würde ich niemals für n bisschen Sex riskieren, weil ne F+ auf Sand gebaut ist. Früher oder später verliebt sich Einer der Beiden (in den Anderen oder jmd Anders), dann ist rum und das ist n Stressor.

Kann es sein, dass Dein guter Freund einfach gerne mal Sex haben würde (das meine ich nicht böse, Du hättest ja auch was davon) aber keine Freundin findet? Und schlicht mal gefragt hat? Weil dann fände ich das voll OK und dann würde es für mich die Freundschaft nicht beschatten. Ich würde allerdings darauf achten, ob er in Zukunft Friendzoneverhalten zeigt. Weil Du, wenn Du es früh genug merkst, was dagegen machen kannst.

Hummelbiene529
Fragesteller

Ja er ist schon 21 und hatte noch nie eine Freundin. Sein erstes Mal hatte er aber schon.

BaalAkharaz  01.05.2020, 18:42
@Hummelbiene529

Dann wird es das sein. Ich meine das jetzt wirklich nicht böse, wahrscheinlich ging es ihm einfach um ein mögliches Arrangement zum gegenseitigen Nutzen. Aber ich würde trotzdem aufpassen, dass er nicht in die Friendzone rutscht, weil dann ist die Freundschaft früher oder später futsch.

Hummelbiene529
Fragesteller
@BaalAkharaz

Was meinst du mit Friendzoneverhalten? Und das ich aufpassen soll, dass er nicht in die Friendzone rutscht. Ich meine, wir sind ja schon Freunde

BaalAkharaz  01.05.2020, 20:26
@Hummelbiene529

Nee, Friendzone ist, wenn er was von Dir will, Du ihn aber als Freund siehst. Weil er sich z.B. verliebt hat. Und er sich, bei bestem Wissen und Gewissen, denkt, lieber nur Freunde als gar nicht. Kenne ich, ist mir auch einmal passiert. Blöderweise kann das nicht funktionieren, das ist n brutaler Stressor, der (meiner Erfahrung nach immer) böse endet.

Hummelbiene529
Fragesteller
@BaalAkharaz

Ja, da hast du Recht. Denkst du er liebt mich? Und hat sich gedacht lieber eine Freundschaft Plus, als gar nichts? Daran hab ich gar nicht gedacht. Bezweifle ich auch irgendwie ein wenig.

BaalAkharaz  01.05.2020, 20:34
@Hummelbiene529

Also wenn er den Korb locker genommen hat, dann glaube ich das (noch) nicht. Es könnte halt passieren, weil er mag Dich (freundschaftlich) und er mag Deinen Körper. Wenn n Mann jetzt nicht unbedingt Optionen hat, dann kann er schnell aus ner Mücke n elefantisches Luftschloss machen. Ich denke, wenn Du n bisschen aufpasst was z.B. Berührungen angeht, nicht übermäßig viel Zeit mit ihm verbringst (auch stundenlange Telephonate) und bei Verdacht schnell zurückruderst, dann sollte das schon laufen.

Über F+ zu ner Beziehung zu kommen kann klappen, aber dann müsste er sich seiner Bettfertigkeiten sehr sicher sein. Und das ist bei ihm doch eher nicht so. Also das glaube ich nicht. Er wird denke ich beziehungstechnisch eher der Romantiker sein, der das Horizontale dann eher ausklammert, oder?

Hummelbiene529
Fragesteller
@BaalAkharaz

Er hat den Korb sehr locker genommen und wir haben dann einfach über ein anderes Thema geschrieben. Er ist ein totaler Romantiker. Wir können uns nicht so oft sehen, weil meine Eltern wegen dem Altersunterschied ihn nicht kennen. Ich muss aber sagen, dass ich ihn vom Charakter sehr mag und er eigentlich der Sorte von Typ ist, den ich als ,,Traummann“ beschreiben würde. Nur sein Aussehen ist da nicht so. Aber das ist mir egal. Ich wäre froh, wenn sich weder ich noch er verlieben würden, da uns der Altersunterschied (5 Jahre) bewusst sind und ich nicht weiß, wie meine Eltern auf ihn reagieren würden. Deswegen finde ich es gut, wenn bei uns alles beim Alten bleibt

BaalAkharaz  01.05.2020, 21:06
@Hummelbiene529

ich wünsch es Dir. Wobei 5 Jahre auch kein großes Ding sind, wenn man mal n bisschen älter ist (wir sind auch 5 Jahre auseinander, aber wir sind um die 30 im Schnitt).

Hummelbiene529
Fragesteller
@BaalAkharaz

Ja, 5 Jahre sind auch gar nicht so viel. Aber ich habe Angst, dass meine Eltern das anders seheb

BaalAkharaz  31.05.2020, 10:45

danke für den Stern :)

Zwischen Mann und Frau ist immer mehr auch freundschaftlich denkt man (wenn auch unterbewusst) an Sex.

Deswegen hat er es eben versucht, und trotz eines Nein mag er dich immer noch. Mach nicht so ein Fass auf deswegen sehe da absolut nichts Schlimmes. Im Gegenteil trotz des Neins ist er für dich da, das machen nicht viele ;)

Er reduziert dich doch gar nicht auf dein Äußeres?!

Offensichtlich mag er dich als Mensch und findet dich anziehend. Ich finde nicht, dass daran etwas verwerflich ist.

Er hat es Akzeptiert, hart für ihn aber er nimmt es hin.

Und das er überhaupt + möchte, finde ich nicht verwerflich.

Ich würde jemanden nur als schlechten freund bezeichnen, wenn er mit einer "abfuhr" quasi nicht umgehen kann. Ansonsten finde ich das macht weder einen guten noch einen schlechten freund aus solange die Freundschaft von der Frage nicht beeinträchtigt wird