Freundschaft plus weiterhin?

8 Antworten

Du musst einfach ehrlich zu dir selbst sein. Es war für dich keine "Freundschaft plus". Allein schon den Anspruch, die einzige sein zu wollen, kann man in einer Freundschaft plus nicht haben. Für dich war es eine Beziehung. Jetzt bist du eifersüchtig. Wie gesagt, du musst nur ehrlich zu dir selbst sein, nicht zu uns. Richtige Freundschaft plus gibt es nur selten, einer will immer mehr, die meisten verkennen die Bedeutung und machen sich was vor.

Ich finde das seltsam, sage ich Dir ehrlich:

Meine achtjährige Freundschaft plus hat nun eine Beziehung die mich als Freundschaft plus weiterhin akzeptieren würde laut seiner Aussage.

Ich wäre interessiert daran, was sie wirklich sagt und denkt.

Er möchte die Freundschaft plus weiterhin mit mir laufen lassen.

Vielleicht will er Dich warmhalten für sich...

Ich kann das aber gefühlsmäßig nicht mehr.

Ich nehme an, Du willst nicht Zweite sein...

Möchte ihn zwar nicht verlieren, da diese lange Freundschaft plus uns doch sehr verbunden hat.

Für eine echte Beziehung hat es aber nicht gereicht?

Würde Abstand helfen oder Kontakt ganz abbrechen?

Vielleicht solltest Du seinem Beispiel folgen und die Dinge erkennen.

Oder gar weiterlaufen lassen, kann mir zwar nicht vorstellen wie das dann sein wird?

Ich glaube auch nicht, dass seine Freundin das kann. Den Partner durch verschiedene Betten hüpfen zu lassen...Gefühle auch mit einer anderen zu teilen...vielleicht auch noch Geheimnisse und Initimitäten...

Ich bezweifle, dass sowas von langer Dauer ist.

Zunächst mal ist eine F+ immer etwas lockeres ohne feste Verpflichtung. Wobei in Deinem Fall sicher außer Frage steht, dass man nach so langer Zeit sicherlich eine gewisse Exklusivität füreinander pflegt und auch Emotionen nicht zu kurz kommen werden.
Es war ein Lebensstil für den Ihr Euch beide bewusst entschieden habt und der Euch über Jahre offenbar gut getan hat.

Nun, nachdem sich die persönlichen Umstände bei einem von Euch beiden verändert haben wäre es jedoch Zeit das ganze zu beenden. Denn für Dich fühlt es sich nach so langer Zeit sicherlich schon fast wie eine Art Betrug an. (Was es ja nicht ist)
Deshalb tu Dir selbst den Gefallen und lass es sein. Sei dankbar für die schöne Zeit und gib Deiner F+ und seiner neuen Frau an seiner Seite die Chance miteinander glücklich zu sein.

Das wäre nur fair und wer weiß, vielleicht findest Du ja auch wieder etwas neues lockeres oder gar festeres, wie Du möchtest.
Alles Gute für Euch!

Ich kann das aber gefühlsmäßig nicht mehr.

Diese Aussage ist eigentlich die wichtigste Message in Deiner Frage und aus dem Grund würde ich an Deiner Stelle die Sache komplett beenden. Ob jetzt seine Beziehung Dich wirklich akzeptieren würde, sei dahin gestellt, denn Zweifel sind hier schon angebracht. Aus dem Grund würde ich die Aussage von ihm nicht so ernst nehmen...

Es liegt auf der Hand, dass Du immer die Nummer 2 bleiben würdest und ob Du auf Dauer damit klar kommst, kann ich mir kaum vorstellen...

Letztendlich liegt es an Dir selbst, aber vermutlich wirst Du eh schon wissen, dass es keine Zukunft hat...

Das wird nur über deine Gefühle entschieden, wie du dich damit fühlst oder es ablegen kannst