Kann ein Mann von seiner ehemaligen Freundschaft plus, die ihn liebt, erwarten, dass sie sich für ihn freut, dass er mit seiner Ex wieder glücklich ist?

18 Antworten

Von Experte Rosenmary bestätigt

Nein, kann er nicht.

Da spielt ja nicht nur rein das man selber da gefühlt den Kürzeren zieht sondern auch die eigenen grundlegenden Gedanken zu einer Beziehung - wenn eine Person die mir nahe ist wieder in eine Beziehung geht die ich als toxisch erachte freue ich mich da auch eher nicht so sehr

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
Rosenmary
Fragesteller

Nicht toxisch, aber diese Beziehung ist komplett ohne Substanz.

Freundschaft Plus und Liebe passen nicht zusammen, entweder ganz oder garnicht sage ich da nur.

Er ist nun etwas verdutzt, dass die ehemalige F+ nicht die größte Begeisterung zeigt, dass er mit der Ex-Freundin wieder zusammen ist.

Hört sich für mich so an als wenn er sich etwas blöd stellt um die Freundschaft beizubehalten. Oder er wusste von der Liebe nichts, dann wurde auf jeden Fall zu wenig geredet.

Er kann mMn. auch garnichts erwarten von seiner ehemaligen F+ das währe ja noch schöner.

Nein, das kannst du von deiner Freundschaft + nicht erwarten. Du hast sie 3 Jahre lang "hingehalten". Wahrscheinlich hat sie gehofft, doch noch in dein Herz einziehen zu dürfen. (Wobei ich hier auch anmerken möchte, wer so lange nur den den Platz "im Bett" neben dir toleriert, von ein paar warmen Gesprächen Mal abgesehen, sollte sich darüber im Klaren sein, dass es niemals mehr werden wird...)

Dennoch ist es verständlich, dass sie sich nicht für dich freut. Schon alleine, weil du zur Ex zurück gehst. Bestimmt habt ihr viel über diese Ex geredet, sie weiß eine Menge über sie und deine Gefühle für diese Frau. Und dann gehst du ausgerechnet zu IHR zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rosenmary
Fragesteller

Ich bin hier zwar nicht der Mann, aber gute Antwort. Noch besser finde ich aber Deinen Nickname. You made my day

Fluesterpups  06.05.2021, 21:11
@Rosenmary

😂... Jeder kennt ihn, keiner war's dann....

Hab ich mir "fast" gedacht, dass du es nicht bist.... Bist du die F + oder eine Freundin der F+?

Fluesterpups  06.05.2021, 21:26
@Rosenmary

Merke dir:

Für Frauen ist es wirklich ganz selten der Fall, dass sie vom Schritt hoch ins Herz eines Mannes gelassen werden.

Bei Männern ist das ganz anders. Die legen uns flach und wir öffnen unsere Seele...

Ist ne mega wichtige Erfahrung, die du da gemacht hast. Beim nächsten Mal weißt du es dann schon besser.

Vergiss den Typ! So wie du ihn beschreibst, kannst du froh sein, dass du ihn los bist. Good luck.

Grundlegende Frage "Trennungsphase" bedeutet die waren wirklich schon getrennt oder waren sie gerade dabei sich zu trennen ?

Wusste der Mann denn das die Frau aus der F+ mehr für ihn empfindet ?

Wenn er im glauben war, das es nur eine F+ ist, dann kann man es schon ein bisschen nachvollziehen, wobei ich glaube das freuen das falsche Wort ist. Wenn er es aber wusste, dann verlangt er zu viel... und die Frau sollte lieber komplett einen cut machen, weil wenn es dann doch wieder mit der Ex schwierig wird, nutzt er sicher die Gelegenheit und kommt dahergelaufen.

Rosenmary
Fragesteller

Es war wohl eher so, dass sie nie wirklich getrennt waren, er behauptete das aber. Nur bekam sie alles raus und er kam auf den Knien an und bat sie um Verzeihung. Er wollte nicht, dass sie geht. Nicht wegen des Sex, sondern weil er sie als Freundin und Vertraute zu schätzen gelernt hat.

milly55  06.05.2021, 21:54
@Rosenmary

Uh da wäre ich vorsichtig bei so jemanden. Die Frau soll lieber jemanden anderen suchen. Der Mann macht es sich einfach.

"sollte".

Es geht hier nicht darum etwas bestimmtes zu tun, sondern es geht darum was man fühlt. Da gibt es kein sollte. Man fühlt eben das was man fühlt, völlig egal was jemand anderes sich vorgestellt hatte. Wie soll das ablaufen, freust du dich dann doch, wenn wir dir sagen das es angebracht wäre?

Rosenmary
Fragesteller

Deine Antwort ist völlig korrekt. Es gibt keine Vorgaben für Gefühle.