Ex hat mich verarscht will plötzlich nur noch Freundschaft plus?

12 Antworten

Mach das, was Du für richtig hältst. Er hat Dir reinen Wein eingeschenkt: Er will keine Beziehung. Jetzt mach Du draus, was für Dich richtig ist: Entweder nimmst Du sein Angebot an - dann jedoch ohne Gefühle und nur für Sex. Oder Du machst endültig mit ihm Schluss und lernst neue Leute kennen, damit Du Dich in denjenigen verlieben kannst, der Dich auch wirklich will! 😉

Ich würde letzteres wählen!

Da kann ich dir nur zustimmen, es wäre absolute selbstverletzung. Du würdest dich jedes Mal fragen, naja vielleicht habe ich ihm jetzt mehr bedeutet. Vielleicht klappt es heute mit dem Sex die Zweifel zu beseitigen. Das wirst du nicht können. Keine Ahnung was er sich mit der Aktion versprochen hatt aber das ist eine absolute verletzung von Gefühlen von denen er wusste das sie da sind. Ohne Rücksicht auf sie. Ich an deiner Stelle würde ihm schreiben, das du kein Verständnis für diese Nachricht hast, da euer Gespräch und die darauf resultierende nacht so schön und voller Gefühle war, das du aber verstehst was er dir damit sagen möchte und er verstehen muss das du da nicht weiter machen kannst. Du bist keine puppe mit der man Spielt wenn man Lust und Laune hatt, du bist ein Mensch mit Gefühlen und das hatt er zu respektieren. Alles gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tjaaa, so leid es mir tut : genau das wurdest du. Belogen und Ausgenutzt.

Du solltest auf gar keinen Fall eine f+ mit ihm anfangen, wenn Du noch Gefühle hast. Am besten ist es wenn Du den Kontakt komplett abbrichst und nicht wieder aufnimmst und weiter ziehst.

Ich hab einen Freund, er hatte mal wieder mal wieder was mit seiner Ex angefangen (neben x anderen Weibern). Das ging so halbes Jahr und sie hat sich immer Hoffnungen gemacht und wurde ständig um den Finger gewickelt um dann wieder fallen gelassen zu werden, immer und immer wieder.

Jetzt solltest du wissen ob du so enden möchtest oder dich selbst genug respektierst um einen Schlussstrich zu ziehen und eine klare Ansage zu machen. Glaub mir den Typen wirst du nicht heiraten werden.

Das ist schockierend. Auf einmal reichen seine Gefühle nicht mehr? Dann reicht es eben nicht mehr dafür, eure Verbindung wieder aufzuwärmen.

In nur neun Tagen ging es ja ohnehin etwas schnell. Ich hoffe, du hast dich noch nicht zu sehr wieder in diese Geschichte hineingesteigert.

Das Angebot von „Freundschaft +“ ist eine Beleidigung, wenn du eine richtige Beziehung erwartet hast, und du kannst es nur in die Tonne treten.

Es ist auch eigentlich egal, ob er von Anfang an geplant hat, dich mit F+ abzuspeisen, oder ob er seine Gefühle nicht im Griff hat und erst so fühlt und dann doch wieder anders.

Also beende es am besten, denn was er bietet, ist nicht genug für dich.

Celina19960
Fragesteller

Ich danke dir! Leider hatte ich mich doch schon ziemlich reingesteigert, ich kann nicht beschreiben, wie glücklich ich war, da meine Gefühle nie wirklich weg waren, ich war total stolz und froh. Er gab mir ja auch allen Grund, angeblich war er es auch, jeden Tag hörte ich, wie froh er darüber ist, dass wir uns zurück haben. Das sagte er mir tatsächlich bis zum Schluss, daher ist es noch verletzender, ich stehe total unter Schock, könnte nur noch heulen. Das ausgenutzt fühlen ist ganz schlimm, es kam ja, nachdem wir miteinander geschlafen hatten. Er wusste ganz genau, dass ich nur eine Beziehung möchte, dass ich ihn noch liebe und er gab mir das Gefühl, dass er ebenfalls so empfindet.

Ich weiß wirklich nicht, wie ich damit zurecht kommen soll, es tut sehr weh, jetzt habe ich auch noch Selbstzweifel. Er ist heute sehr kühl, auf Abstand, schreibt kaum, keine schönen und lieben Worte mehr und das von jetzt auf gleich. Keine Ahnung, wie ich das alles verstehen soll.

Scheinbar muss ich abschließen und es ganz beenden, nur meine Gefühle können nicht loslassen, das ist eine ganz blöde Situation für mich jetzt. :(

verreisterNutzer  27.07.2020, 10:24
@Celina19960

Wenn er kühl und auf Abstand ist, geht es ja noch. Schwieriger wird es, wenn er irgendwie doch noch versucht, sich bei dir einzuschmeicheln. Da hilft nur vollständiger Kontaktabbruch.

Mach am besten mal was ganz anderes. Erst nach einer Zeit kannst du dir ja mal einen Besseren suchen, wenn du möchtest.