Kann man nach Beendigung einer Freundschaft-plus noch befreundet bleiben und sich regelmäßig treffen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann. Selbst manche Ex-Paare können und wollen dieses "lass und Freunde bleiben" nicht bloß als Floskel, sondern ernstgemeint leben. Viele können das aber auch nicht, weil sich bei einer Trennung (Paar) oder Umentscheidung (F+) meist einer vorher innerlich verabschiedet und den anderen mit vollendeten Tatsachen zurücklässt. Das kann schmerzen und nur mit Abstand halten heilen.

verreisterNutzer  12.01.2021, 17:34

Also er hat halt jetzt eine mit der er zusammen sein möchte und ich meinte wenn er weiß, dass es sein kann, dass wir uns bald nicht mehr treffen (nur freundschaftlich) dann solle er das direkt sagen damit ich später halt nicht umso mehr verletzt werde. Er meinte, dass er Versprechen hält und die Freundschaft auch als wichtig empfindet. Das Ding ist halt, dass ich nie weiß ob er sowas ernst meint. Er meinte auch er würde schreiben wenn er wieder Zeit hat aber sonst lässt er nie was von sich hören.

meinst du sowas könnte trotzdem klappen als gute Freunde? Oder wirkt das eher so als hätte er abgeschlossen?

Jost79  12.01.2021, 17:43
@verreisterNutzer

Er ist die handelnde Person. Du reagierst, richtig? Das ist für ihn komfortabel und du musst gucken, wie es für dich ist, auf das "Plus" künftig zu verzichten.

Wenn er sich kaum bei dir meldet, klingt das nach wenig Freundschaft von seiner Seite. Aber ich kenne euch ja beide nicht.

Ich für meinen Teil bin mit sicher, dass eine gute Freundschaft, die in der Kiste landete, nie mehr so wird, wie sie davor war. Ich empfehle dir, dir keine Hoffnung zu machen. Hake das Thema ab. Das schafft weniger Enttäuschung. Entwickelt es sich anders, freu dich darüber. Ich würde aber nicht wieder als Betthupferl zur Verfügung stehen, wenn er wieder den Bedarf hat. Das "Plus" sollte Vergangenheit sein und bleiben.

Das kommt sehr darauf an, ob es beide noch wollen.

in meinen Augen ist sowieso eine Freundschaft plus das Ende jeder Freundschaft.

Kann funktionieren oder auch nicht.

Bei mir hätte es eher funktioniert, wäre Sie nicht weggezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann. Ich hatte mal Sex mit einem guten Freund, dass war zwar eine einmalige Sache, aber keine Beziehung. Ich habe es ab diesem Tag einfach gebraucht und es hat unserer Freundschaft zum Glück nicht geschadet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

klar, wenn alle Beteiligten dem zustimmen