Freundschaft plus mit IHM?

15 Antworten

Diese Frage kann man sicherlich nicht pauschal oder generell beantworten.

Das liegt ausschließlich an der persönlichen Einstellung.

Desto jünger die Burschen, um so mehr wird Deine diesbezügliche Anfrage erfolgreich sein, möchte ich vermuten. Du könntest also durchaus erfolgreich sein mit Deinem Ansinnen.

Du machst damit für viele ein sehr verlockendes Angebot, quasi im Rahmen einer Win-Win-Situation: Du möchtest Sex, er möchte Sex. Alle sind zufrieden und haben keine gegenseitigen Verpflichtungen.

Auf diese Weise beschränkt sich der Sex ohne Liebe also auf die Befriedigung der körperlichen Lust und wird so einer gewissen Beliebigkeit ausgesetzt.

Nach den allgemeinen gesellschaftlichen Normen muss dabei eine moralische Wertung eher außen vor bleiben, sonst könntest Du ungewollt natürlich leicht in den Ruf eines Luders kommen.

Beide „Partner“ dieser Interessengemeinschaft müssen natürlich ein hohes Maß an Ünereinstimmung haben, dass sich nicht doch mehr daraus entwickelt auf einer Seite, weil das unweigerlich zu Konflikten führen wird.

Für mich persönlich ist ein solcher Lebensentwurf nie infrage gekommen.

Für eine solche Unverbindlichkeit wäre ich mir selbst zu schade gewesen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, wie ich eingangs schon gesagt habe.

Ich für mich differenziere Freundschaft + oder sex + Kumpel. Für mich klingt das hier meist mehr wie Sex +Kumpel

Bei Freundschaft + liegt der größte Anteil in der Freundschaft und unter Freundschaft verstehe ich Verlässlichkeit, Vertrauen und eine gewisse Loyalität.

Hatte ich einige Jahre und die Freundschaft blieb, ohne + bestehen als ich eine Partnerin hatte.

Sex + Kumpel ist für mich eher sowas wie ein serialer One Night Stand mit der Bequemlichkeit nicht ständig was neues suchen zu wollen.

Nein bei Freundschaft + sehe ich niemanden als Luder. Bei Sex+ auch nicht zwingend, jedoch eine gewisse Oberflächlichkeit.

Gruß Marquis le deuxième

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching

Guten Morgen.

Jeder muss es selbst wissen, aber ich kann dir sagen, dass viele Mädchen dann als Luder oder sogar Schlam** dargestellt werden.

Ich hatte mal ein Mädchen im Freundeskreis, die hatte mit 3 Typen Freundschaft + und 2 haben es rum erzählt und Sie schlecht vorher gehoben. Nun hat Sie es echt schwer, denn Ihr Ruf ist im Eimer.

Auch der andere hat sich von Ihr distanziert, weil Sie meinte, dass er der Einzige sei.

Grüße,

Chris

Meine Frage ist: Was willst DU damit bezwecken? Ich (w) denke mir, dass Du Dir eine Liebesbeziehung wünschst. Du weißt aber schon, was f+ bedeutet, oder? Er nimmt Dich als Privatntte und mehr nicht! Da ist dann nix mit Liebe! Da wird auch nie was mit Liebe sein! Ist es DAS, was Du wirklich willst? Dann kann es Dir egal sein, ob man Dich als Luder oder Schlmpe bezeichnet.

alina1282
Fragesteller

Ich persönlich finde sowas garnicht luderhaft. Die meisten die ich kenne haben f+ nur mit einem bestimmten mann und nicht mit mehreren. Was ich auch nicht wollen würde. Und ich persönlich möchte nur f+ und keine beziehung. Wenn man jemanden ganz anziehend findet, sich aber keine beziehung mit dem vorstellt und auch nicht möchte, dann klappt das ganz gut denk ich.

AriZona04  26.11.2017, 08:55
@alina1282

Du bist also nur auf reinen Sex aus?? Das kannst Du mir nicht weismachen.

alina1282
Fragesteller

Warum ?

AriZona04  26.11.2017, 08:59
@alina1282

Weil Männer SEXsüchtig sind. Frauen in Deinem Alter nicht.

Habe schon diverse "Freudchaft Plus" Beziehungen gehabt und die meisten haben sich einfach so entwickelt. Ich war aber auch schon auf Portalen unterwegs, wo Frauen gezielt danach gesucht haben, verkehrt finde und fand ich das nicht, ist aber immer eine Frage der generellen Einstellung und daher ganz schwer pauschal zu beantworten.

Ratchet137  11.11.2020, 00:32

Sag mal wie die Portale heißen danke