Du meinst wahrscheinlich keine Ausreden, sondern wie du Argumente liefern kannst damit du dich nicht unwohl fühlen musst.

Letztendlich ist in der frühen SS die Gefahr noch groß, das Kind zu verlieren.

Denke aber es ist wichtiger, dass ihr die nächsten Wochen / Monate plant und wie es danach weiter geht :)

Geht konstruktiv und darauf fokussiert ins Gespräch, das ist wichtiger als "warum sage ich es jetzt". Es soll um die Arbeit gehen und deine Tätigkeit im neuen Unternehmen, denn für die Stelle hast du dich eingesetzt :)

...zur Antwort
Finde ich normal

Ich finde diese Entscheidung für euch unter Berücksichtigung der Lebenslage (Fernbeziehung, keine Kinderplanung) total verantwortungsvoll und schön! Die "Planung" wird vielleicht mit den Jahren auslaufen, weil sich eure Lebenssituation ändert.

Ansonsten genießt die Vorfreude aufeinander :)

...zur Antwort

Du wirst die Antwort für dich persönlich nicht an einem Geburtstag ausmachen. Das Gefühl stellt sich meist über Erlebnisse und Erfahrungen ein.

Vielleicht hast du dann einen Partner an deiner Seite, bei dem du dich total aufgehoben und sehr verbunden fühlst. Dass ihr ein gutes Team seid und so sein könnt wie ihr seid, euch gegenseitig stützt.

Dann kommen vielleicht auch Überlegungen, gemeinsame Gespräche ("Stell dir vor, wie wäre es...") auf. Das ist alles ein Prozess. Vielleicht habt ihr Reisen oder Höhen und Tiefen, die fester zusammen schweißen.

Vielleicht findest du plötzlich Babys süß.

Setze dich nicht unter Druck, eine Entscheidung bis Tag X fällen zu müssen.

Bei mir / uns hat es sich über die Jahre der gemeinsamen Zeit entwickelt und wächst allmählich heran. Wir gehen aber auch sehr offen an das Thema und lassen es auf uns zukommen. Das Umfeld muss passen (Gehalt, Wohnung, sicherheit)

...zur Antwort

Ja, so wie dein Freund es hat, gibt es auch Mädels und Frauen, die keinen Kinderwunsch haben. Das ist kein geschlechtsspezifischer Wunsch.

Es geht um das allgemeine Lebenskonzept und wie man es sich vorstellt.

Wichtig ist, in der Kennenlernphase damit offen und ehrlich zueinander zu sein, damit es später keine Enttäuschungen gibt.

...zur Antwort

Ich bin sehr gut mit Adidas Ultraboost unterwegs, laufe ca. 200km im Monat Asphalt & Wald. Müssten auch für Plattfüße taugen.

Besser gedämpft und stärker im Profil ist der CS Schuh.

Brooks sollen auch gut sein, da habe ich aber keine Empfehlungen.

Spezielle Trailrunning müssen für den Anfang bei deinem Streckenprofil nicht sein. Aber falls du die Möglichkeit hast: Im Geschäft anprobieren und gleich zwei Paar kaufen, dann kannst du wechseln.

...zur Antwort

Fleisch, Tofu, Linsen, Kichererbsen oder andere Hülsenfrüchte, Mais, (Thun-)Fisch oder Filet gebraten, mit Ei braten, als Salat mit Mozzarella, mit Kräuterquark, mit Gorgonzola überbacken...

Das liefert Proteine. Beim Anbraten auf gute Öle achten.

Die Sorten kannst Du variieren wie das Gemüse und den Reis (Vollkorn) auch.

...zur Antwort

Es fehlt Calcium , Innereien wie Leber, gesunde Fette und Vitamin E wie Fischöle, Vitamin D , Jod über Seealgen etc.

Ich hoffe, du hast dich gut informiert

...zur Antwort

Das hängt vom Budget, den Vorlieben (Essenstypen) der Kollegen und deinem eingeplanten Aufwand ab... Was süßes, herzhaftes? Zum in die Hand nehmen oder zu Tisch?

Verschieden belegte Brötchen (nicht nur Wurst/ Käse) mit einer peppigen Deko, Frühlingsrollen, Quiche, Party- Spieße (kleine Bouletten- Bällchen+ Tomate+evtl Toast und Senf/Ketchup / Käsewürfel+ Weintraube / Heringsröllchen + saure Gurke)...

frische Erdbeeren, Cupcakes, evtl. Eis/ Parfait / Eistorte...

...zur Antwort

Durch die Konservierungsstoffe würde es gehen. Es wird auch Milchpulver verwendet, keine Frischmilch. Die Form dürfte jedoch dahin sein.

Am besten, du tust ihn nochmal in den Kühlschrank, bis er kalt ist. Dann kannst du ihn ohne Probleme noch essen. Allerdings sollte das zeitnah erfolgen, nicht erst in den nächsten Tagen.

...zur Antwort

Ja, das klingt doch gut!
Hier ein Rezeptvorschlag für dich:

Fleisch, dann Zwiebeln und Knoblauch anbraten. Mit Tomatenmark, Paprikagewürz und Soja- Soße einköcheln, etwas Honig darüber.
Für mehr Pep kannst du auch noch etwas Curry und Lauchzwiebeln dazu geben.

Dann das Gemüse (gekochte Möhren, Broccoli, Paprika, Pilze) dazu geben. Wenn du keine große Pfanne oder Wok hast, kannst du das Gemüse auch extra lassen.

Salz würde ich keines mehr hinein geben, da die Soße schon salzig genug ist. Pfeffer erst zum Schluss drüber geben, am besten am Tisch frisch gemahlen.

Als Beilage passt am besten Reis.

Guten Appetit

PS: Fehlt dir eine Soße, so verrühre (Curry-) Ketchup, Soja- Soße, etwas Honig und Tomatenmark miteinander. Wenn du magst, auch eine Messerspitze Senf für die Schärfe. Evtl. mit etwas Wasser strecken und in die Fleischpfanne geben

...zur Antwort

Meinst du kleine "Ausreisser und Exzesse" als Cheat Day und die Ausnahme? Dann ist das je nach Stoffwechseltyp manchmal gar nicht auf der Waage zu bemerken.

Nur wenn du dauerhaft mehr Kalorien zu dir führst, also regelmäßig über einen langen Zeitraum, wirst du allmählich  zunehmen.
Zunächst lagert der Körper Wasser ein, da du sehr salzhaltig isst (Chips, Kekse).
Ich stimme Kenna13 zu.
Bei täglich +500kcal über deinem Tagesbedarf kannst du so an die 500g die Woche zunehmen.

Von zu häufigem, gar täglichen Wiegen würde ich dir sowieso abraten, da täglich der Wassergehalt im Körper variiert und auch mal mehr, mal weniger Darminhalt vorhanden ist. 1x die Woche, zur gleichen Zeit und zu gleichen Bedingungen, liefert die verlässlichste Aussage.

Wenn du zunehmen möchtest, achte auch auf hochwertige reichhaltige Lebensmittel wie Nüsse (möglichst ungesalzen), Oliven, u.ä. Das ist langfristig besser für deinen Körper. Aber natürlich kannst du auch Chips und Kekse essen, wenn du darauf Lust hast - vielleicht öfters mal variieren. :)

...zur Antwort

Herzlichen Glückwunsch, die erste Woche hast du geschafft- wohl die schwerste Zeit!!

Am effektivsten ist der endgültige Schritt, so wie du ihn gemeistert hast. Also sofort Schluss, kein langsames Entwöhnen, das ist Unfug.
Natürlich möchte der Markt aber mit Nikotinpflastern, -kaugummis, -tabletten und E- Zigaretten verdienen, wenn du schon keine Zigaretten mehr kaufst. Natürlich kannst du dein Geld in deren Kassen werfen, aber DU SELBST wirst davon nicht viel haben. Würde dir keine Nikotinersatzpräparate empfehlen, wenn du AUFHÖREN willst. Der Entzug wird nicht leichter.

Kennst du schon die ganzen positiven gesundheitlichen Effekte, die sich bereits nach kurzer Zeit Rauchstopp wieder einstellen? Atmung, Blutdruck, Lungenfunktion, Haut, Geschmack... alles wird besser! Stell dir das mal vor!

Würde dir normale Kaugummis (ohne Zucker), Minzblätter ... zum Beschäftigen des Mundes empfehlen. Für die Hände: Knete, Perlenketten etc.

Viel wichtiger ist es auch etwas zu finden, was deine Rauchpausen ersetzt - auf gesunde Art und was dir Spaß macht. Das kann ein Spaziergang, ein Telefonat, ein Kaffee/ Tee sein.
Ablenkung: wann siehst du als nächstes jemanden, der etwas rotes/ gelbes/ blaues trägt? Auch das fokussiert deine kreisenden Gedanken auf etwas anderes. Rätselst du gerne (Kreuzwort, Sudoku...)?

Zum Durchhalten gibt es übrigens nichts besseres als Verbündete - Freunde, Familie, die einen motivieren oder ebenfalls Ex- Raucher/ Aufhörwillige, die verstehen wie es einem geht und das selbe durchmachen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und bleib dabei.

...zur Antwort

In Sprühsahne aus dem Druckbehälter ist neben Zucker auch noch vieles weitere drin wie Aromen, Konservierungs-, Farbstoffe etc.

Wenn du frische Sahne (süße/ saure) meinst: es wurde kein künstlicher/ industrieller Zucker zugesetzt. Hier handelt es sich um ein Naturprodukt, ähnlich wie Milch.

Der Unterschied zwischen süßer und saurer Sahne besteht vielmehr an der Verarbeitung, ähnlich wie es bei Milch und Buttermilch der Fall ist (letztere ist auch gesäuert, ohne Butter :) . Und Milch ohne Zucker)

...zur Antwort

Verglichen mit Kartoffeln (70kcal/100g)  hat Reis (ca. 300kcal -> 100kcal = 30g Rohgewicht) mehr Kalorien, bietet dafür (gerade in der Vollkornvariante) auch andere Nährstoffe. Ich würde den Reis daher nicht aus deiner Ernährung streichen.
Ein Tip: Gekochten Reis 1 Tag in den Kühlschrank stellen, dadurch wird ein Teil der Stärker "unverdaulich" gemacht und der Körper kann weniger Kalorien draus ziehen.

...zur Antwort

Welche Rasse hast du und wie alt ist dein Hund? Was könnt ihr außer Gassi gehen dem Hund für Auslauf und Beschäftigung bieten (Garten, Auslaufgebiet im Wald, Hundetreffen, Auslauf auf einem Feld zB. beim Drachensteigen...)?

Jetzt wo es so heiß ist, wollen die meisten Hunde keine langen Gassi- Touren unternehmen. Dafür trinken sie mehr und müssen öfter mal. Das ist ja bei uns Menschen auch nicht anders.

Im Allgemeinen sollte man schon versuchen 4 mal täglich raus gehen, aber einfach auf die Körpersprache des Hundes achten!

Wir gehen morgens (8h), dann gibts Fressen. Spätestens bis 13h ist dann die zweite Runde dran, gegen 18h noch einmal (dann Fressen) und die letzte Runde um 22h. (Alles nur so ca.- Zeiten. Manchmal geht man auch nochmal nur vor die Tür)
Eine Gassirunde geht unterschiedlich lange, je nachdem wo es langgeht: 10 - 60 min.

Das Gassigehen kann man mit Erledigungen (zur Post, Bäcker) verbinden oder Übungen machen (Sitz, Platz). Vielleicht hat der Hund auch Lust, zwischendurch mal ein Stück zu rennen?
Wenn am Wochenende mehr Zeit bleibt, gehen wir auch gerne mal ins Hundeauslaufgebiet in den Wald, damit der Hund sich austoben kann. Auch Rad- und Joggingrunden werden mit dem Hund gemacht, aber das bietet sich je nach Dauer nicht für jede Rasse an und manche Hunde haben darauf auch einfach keine Lust.

...zur Antwort