Ab wann sieht man Ausreisser auf der Waage?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meinst du kleine "Ausreisser und Exzesse" als Cheat Day und die Ausnahme? Dann ist das je nach Stoffwechseltyp manchmal gar nicht auf der Waage zu bemerken.

Nur wenn du dauerhaft mehr Kalorien zu dir führst, also regelmäßig über einen langen Zeitraum, wirst du allmählich  zunehmen.
Zunächst lagert der Körper Wasser ein, da du sehr salzhaltig isst (Chips, Kekse).
Ich stimme Kenna13 zu.
Bei täglich +500kcal über deinem Tagesbedarf kannst du so an die 500g die Woche zunehmen.

Von zu häufigem, gar täglichen Wiegen würde ich dir sowieso abraten, da täglich der Wassergehalt im Körper variiert und auch mal mehr, mal weniger Darminhalt vorhanden ist. 1x die Woche, zur gleichen Zeit und zu gleichen Bedingungen, liefert die verlässlichste Aussage.

Wenn du zunehmen möchtest, achte auch auf hochwertige reichhaltige Lebensmittel wie Nüsse (möglichst ungesalzen), Oliven, u.ä. Das ist langfristig besser für deinen Körper. Aber natürlich kannst du auch Chips und Kekse essen, wenn du darauf Lust hast - vielleicht öfters mal variieren. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChinaRobert
15.06.2016, 01:54

Danke für die ausführliche und Hilfreiche Antwort. Werd deine Tipps beherzigen. Echt Klasse dass du dir die Zeit genommen hast so Detailliert zu antworten.

0

An den ersten Tagen sind nur Wassereinlagerungen und Darminhalt die zusätzlichen Kilos, da besonders Salz in den Chips viel Wasser bindet, aber ich denke abhängig vom Stoffwechsel und den Genen, wird sich die Gewichtszunahme bestehend aus Fett frühestens in ner Woche bemerkbar machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?