Wie kann ich schnell abnehmen wenn ich 215 kg wiege und Hunger machende Medikamente nehme?

7 Antworten

Es ist alles eine Sache der Disziplin. Auch wenn die Medikamente Hunger machen, hast du im Endeffekt immer noch den Hebel in der Hand um zu entscheiden ob du jetzt was isst oder es sein lässt. Versuch eine ausgewogene Ernährung zu machen, zu regulieren wann und wie viel du isst und auch wenn es verlockend ist lass die Packung Chips oder die Schokolade aus dem Einkaufswagen raus. Versuch so viel Sport wie es geht zu machen. Bei deinem Gewicht ist normaler Sport wahrscheinlich nicht wirklich möglich, aber jedes bisschen Bewegung kann schon helfen! Es wird auch nicht lange Dauern bis dein Körper sich an die reduzierte Menge an essen gewöhnt hat. Dementsprechend wirst du nicht so schnell ein Hungergefühl bekommen, und wirst gleichzeitig von kleineren Portionen satt.

Ich denke, du solltest dringend ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Die können dich besser beim Abnehmen begleiten. Ein Ernährungscoach könnte dir einen Plan machen. Ein Physiotherapeut könnte dich zu Hause bewegen.

Des weiteren wäre auch über operative Maßnahmen nachzudenken.

Und die Medikamente sollten langsam abgesetzt bzw. geändert werden. Wenn du dich zu Tode isst, schaden sie dir nur. Eine Psychotherapie ist vielleicht besser.

Bitte such dir schnell Hilfe.

Du hast nicht von den Tabletten zugenommen, die haben nur 1 - 2 Kalorien. Aber diese Mittel senken etwas deinen Grundumsatz (was aber nur zu 1 - 3 kg Gewichtszunahme führt), aber steigen deinen Appetit - und du ißt mehr. Nur wenn du weniger Kalorien zu dir nimmst, kannst du abnehmen. Das ändern keine Tabletten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mit der medizinischen Vorgeschichte solltest du nur und ausschließlich unter ärztlicher Kontrolle dein Gewicht reduzieren.

Mich würde es sehr wundern,wenn dein Arzt, der dir all das verordnet und daher deinen körperlichen Zustand kennt, da noch nichts gesagt hat.

Schau dir mal die Ketogene Ernährung an die ist sehr effektiv