Omad diät?

Support

Liebe/r ReiterinRonny,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können: https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Herzliche Grüße

Ted vom gutefrage-Support

8 Antworten

Diät bei diesem Gewicht? Du kannst noch 2 - 3 kg zunehmen. Bei einer Diät besteht die Gefahr, dass ein Laternenphal einen breiteren Schatten abwirft, als du selbst.

Dein Gewicht ist jetzt schon sehr niedrig für deine Größe:

Du solltest keinerlei weitere Gewichtsabnahme mehr anstreben!

ReiterinRonny 
Fragesteller
 20.05.2019, 15:37

Was wäre denn mein Ideal Gewicht für die Grösse 165?

Darkmalvet, UserMod Light   20.05.2019, 15:38
@ReiterinRonny

Für eine erwachsene Frau mit 1.60m Größe sind es 52-66 Kilo.

Falls du noch nicht erwachsen bist, wie alt bist du denn?

Darkmalvet, UserMod Light   20.05.2019, 15:43
@ReiterinRonny

Dann sind es 49-62 Kilo auch mit 16 bist du also schon an der Untergrenze wenn auch nicht ganz so nah.

Weiter abnehmen wäre also definitiv, du solltest lieber versuchen dein jetziges Gewicht zu halten bzw sogar etwas durch Muskelaufbau zu erhöhen.

ReiterinRonny 
Fragesteller
 20.05.2019, 15:45
@Darkmalvet, UserMod Light

Oki ist in Ordnung Danke,

hab bald meine zweite Knie-OP und es sagen auch immer alle ich soll mehr zunehmen😳

danke ich werde mein bestes geben hoffentlich

Bei Körpergröße 1.65 m und 52.5 kg solltest du überhaupt nicht abnehmen, du hast schon Untergewicht. Du bist auf dem Besten Weg zur Bulimie und später ins Grab wenn du dein Essverhalten nicht änderst. Lass dich von deinem Hausarzt an einen Ernährungsberater vermitteln und Notfalls auch an ein Psychotherapeuten.

Dein Normalgewicht sollte um die 60 Kg betragen.

Du musst nicht abnehmen!

Bei einer Diät die man nur kurz macht und dann wieder normal isst ist der Jo Jo Effekt vorprogrammiert.

Sport, Gesunde Ernährung, genug Schlaf und wenig Stress helfen gesund zu bleiben und das Gewicht zu halten.

Du bist 165 cm und wiegst 52,5 kg und du willst abnehmen????

Wenn du dein Gewicht hältst, dann ist wirklich alles gut.