Kein Unterschied auf der Waage?

7 Antworten

Falls du workouts für Muskeln also Kraft machst, ist es kein Wunder. Davon nimmt man nicht ab. Vielleicht sogar zu.
Du solltest laufen gehen, die Menge immer steigern. Erst 2/3 Kilometer , dann immer mehr. Und das eigentlich fast täglich. Fitness baut sich schnell auf. Am besten du misst deinen Verbrauch an einer Fitness Uhr die auf dich individuell eingestellt ist. Fitbit zum Beispiel mit App. Du kannst auch dein Essen also die Kalorien eingeben und schauen wie hoch das Kalorien Defizit ist.
So viel Bewegung wie möglich ist wichtig. Schritte sind wichtig. Dann kann man sich eigentlich immer satt essen

Maria0033
Fragesteller

Achso ich habe nur ständig gelesen, dass ausschließlich Ausdauertraining nichts bringt und man viel mehr Krafttraining machen soll.

Also nehme ich nicht ab, wenn ich HIIT Trainingseinheiten mache? Oder eher gesagt: werde ich nicht schlanker?

pinkglitterR8  20.03.2021, 23:05
@Maria0033

Fürs abnehmen bringt logischerweise schon Ausdauertraining viel. Dabei wird Energie benötigt und fett verbrannt. Bei Krafttraining wachsen manche Rundungen schöner und es formt den Körper. Aber Muskeln wiegen auch etwas.
Jedoch sind diese HIIT workouts von YouTube nicht das wahre. Kein richtiger Sport für mich. Ich hab’s schon probiert. Bei mir half für 10 Kilo Fettverlust nur joggen, Fahrradfahren oder Nordic Walking also schnelles gehen

pinkglitterR8  20.03.2021, 23:08
@Maria0033

Ich muss noch hinzufügen. Ich habe vor meinem eigenem Abnehmen auch viele Dokus gesehen und viel gelesen zu unterschiedlichsten Methoden. Dann hab ich mir selbst darüber Gedanken gemacht, was davon stimmen könnte. Ich hab tatsächlich ein halbes Jahr nur Ausdauer gemacht und danach optimiert mit Krafttraining dass man die Bauchmuskeln sieht

Erstens Glückwunsch du willst hart trainieren. Seit einer Woche ist es immer schwer zu sagen es kommt immer auf die Effizienz an wie oft du trainierst oder wie lange. Man sollte Geduldig sein hab Spaß und strebe immer danach besser zu werden. Sport ist geil man kann sagen was man will

Zählst du auch deine Kalorien und weißt, dass du im Defizit bist? Oder gehst du nach Augenmaß?
Wenn bei einem Kaloriendefizit von ca 300 pro Tag nach zwei Monaten nichts passiert, solltest du mal zum Arzt gehen. Könnten zum Beispiel Schulddrüsenprobleme sein.

Maria0033
Fragesteller

Ich bin eigentlich immer im Defizit 🤷🏼‍♀️

Wie hoch ist denn dein bmi es gibt einen natürlichen gesunden setpoint wo der Körper am besten funktioniert und vlt hast du denn schon dann funktioniert abnehmen nicht wirklich desweiteren isst du vlt zu wenig dadurch fährt der Stoffwechsel runter

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lang dabei + Austausch

Einfach geduldig sein beim Sport machen kann das ja sein das man Muskeln zunimmt und dann ist das so🤷🏼‍♂️