Anstrengendes Pendeln - wie schafft ihr Ausgleich?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

so wenig wie möglich ins Büro fahren (nur an Pflichttagen) 75%
Im Zug schon arbeiten und Präsenszeit vor Ort kürzen 25%
lange Mittagspausen machen 0%
öfter Pause machen 0%
so kurz wie mögl. im Büro sein und Zeit nachholen im Homeoffice 0%

5 Antworten

Ich würde , wie alle im Büro an der Kaffeemaschine stehen oder an Meetings teilnehmen.

Leider ist mir das nicht möglich, ich bin Handwerker, bei mir ist Leistung gefragt, nach 2h Arbeitsweg fragt niemand.

Und das bei 1600€ netto

ickebinshallo
Fragesteller

Danke, ich habe die Frage entsprechend ergänzt. Meistens fängt das Arbeiten nach den Meetings an ^^

Die Frage richtet sich logischerweise an Beschäftigte, die überhaupt die Möglichkeit haben, auch im Homeoffice zu arbeiten. Vollzeitjob, Arbeitsweg von min 1 Stunde (eher 1,5-2 Stunden) und Familie berücksichtigen möchten.

Einen Ausgleich schafft man sich in der Freizeit.

Gerade bei einem Job im Büro von 40 Stunden in der Woche oder teilweise sogar mehr, rate ich dringend zu Bewegung.

Hilft mir immens, auch wenn’s öfter sein müsste, als ich es tue.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder
ickebinshallo
Fragesteller

Die Frage ist dann, wie man sich die Freizeit schafft. 8,5 Stunden Minimum im Büro + 3-4 h Fahrt = 12 Stunden des Tages weg. Da hat sich noch nicht einmal der Kühlschrank gefüllt oder die Waschmaschine angestellt. Daher die Umfrage, wie das andere unter einen Hut bringen

emesvau  20.03.2024, 19:55
@ickebinshallo

Die wenigsten haben einen derart langen Arbeitsweg. Da würde ich mir eher etwas in der Nähe suchen.

ickebinshallo
Fragesteller
@emesvau

Die Frage richtet sich dann eben bewusst an "diese wenigen", die eben einen Job in der Stadt haben und sich dort keine Wohnung leisten können oder wollen oder überhaupt finden. Etwas in der Nähe bedeutet dann meist Arbeitslos zu sein

so wenig wie möglich ins Büro fahren (nur an Pflichttagen)

Ich schaue dass wenn ich im Büro bin möglichst viel gemacht bekomme was nur dort geht, Rest im Home-Office.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Im Zug schon arbeiten und Präsenszeit vor Ort kürzen

Am ehesten so. HO funktioniert bei mir nicht wirklich gut. Entweder lasse ich mich zu sehr ablenken oder ich finde kein Ende. Kann aber jeder anders sehen