Würdet ihr für einen Job Pendeln und einen umständlichen Arbeitsweg nehmen?

9 Antworten

Sowas geht vermutlich auf Dauer sehr auf die Nerven. Wie du allerdings die eine Stunde zu früh rumkriegst, kann einiges wieder wett machen. Z. B. Kannst du in der Zeit frühstücken, lesen oder irgendeinem schönen Hobby nachgehen, oder doch schon was arbeiten (Arbeit, die du sonst zuhause hättest…) ist es vielleicht keine verlorene Zeit.

wichtig ist: ist die Zugverbindung so, dass du keinen Umsteigestress hast, also nicht das Risiko, dass bei Verspätung ein Anschluss weg ist, nimmt das auch viel Stress raus.

ich bin über zwei Jahre mit dem Zug über eine Stunde zur Arbeit gefahren, genieße es aber jetzt, nach einem beruflichen Wechsel, dass es nur noch 26min mit dem Fahrrad sind.

Entweder du machst das und suchst die in der zeit was neues, Oder ihr Zieht um. Solang da keine Schulkinder im weg sind. Kann man gucken das man eventuell in der Mitte was findet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mediengestalter, Lokführer, Technikhotline DSL

Im laendlichen Raum ist das wahrscheinlich normal.Die Leute haben ein kleines Haeuschen, aber einen Arbeitsplatz weiter weg.DieseLeute ziehen nich um, die nehmen den langen Weg in kauf fuer einen anstaendigen Arbeitsplatz. LG gadus

Auf keinen Fall. Der Nutzen des Jobs steht nicht im Verhältnis zum Aufwand.

Kommt darauf an, wie der Verdienst ist. Hatte 3h Arbeitsweg. Wäre später umgezogen, wenn ein Festvertrag nach 1 Jahr gekommen wäre. War leider nicht so.