Pendeln, was ist akzeptabel?

MrSlowhand129  01.08.2023, 15:55

Ab wieviel Uhr kannst du anfangen ? Wie häufig fährt der Zug ?

berghofer212
Fragesteller

Flexible Gleitende Arbeitszeit (Frühaufsteher), Zug führt stündlich

3 Antworten

Ich habe einen Mitarbeiter, der fährt täglich von Fulda nach Frankfurt und zurück und macht noch notwendige Überstunden. Für ihn ist es vertretbar

Für mich wäre das nichts 2 Std. unterwegs und dann immer das Risiko mit der Bahn. Wenn die nur alle Std fährt, bist du immer auf dem Sprung die Bahn zu kriegen, die du kriegen musst, damit du nicht ne Std. warten musst. Da kannst du nicht mal schnell noch was machen, was vielleicht eilig ist….

Mit dem Auto wäre es nur attraktiv wenn man einen Parkplatz hat und wenn man sehr früh, so ab 6 Uhr anfangen könnte. Früh ist noch wenig Stau …und früh Feierabend ist auch wenig Stau.

Herzlichen Glückwunsch, sehr sozial. Beim Steuerausgleich die Enrfernungspauschale ansetzen und du fährst unterm Strich umsonst