Bis zu welcher täglichen Fahrtzeit zur Arbeit/Schule/... würdet ihr noch das Fahrrad statt Auto nutzen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

auch mehr als 30 Minuten 45%
bis zu 30 Minuten 27%
bis zu 15 Minuten 9%
gar nicht 9%
bis zu 10 Minuten 5%
bis zu 20 Minuten 5%
bis zu 5 Minuten 0%
RocketBunny69  17.03.2023, 11:47

Auf was bezieht sich die Fahrtzeit?
Minuten mit Auto oder Fahrrad?

tommgrinn
Fragesteller

Es geht ums Fahrrad, ob oder bis wann du es täglich nutzen würdest. Es zählt also nur die Fahrzeit mit dem Fahrrad.

9 Antworten

bis zu 30 Minuten

Das ist wohl die Grenze. Allerdings würde mein Fahrtweg zur Arbeit mit dem Fahrrad über zwei Stunden dauern und ist damit einfach raus.

auch mehr als 30 Minuten

Bis zu einer einfachen Entfernung von 15 km. Nicht weil es mir ansonsten zu weit, oder zu anstrengend wäre, sondern weil ich nicht nur für den Alltag mehrere Stunden auf dem Bock sitzen möchte um jeden Tag an den ständig gleichen Büschen und Bäumen vorbeizufahren. Ich habe genau 10 km einfach, und fahre das schon mein ganzes Berufsleben. Ist übrigens vollkommen unabhängig vom Wetter und ich brauche dafür ca. 25 min. Manchmal auch 30.

auch mehr als 30 Minuten

Ich fahre immer mit dem Bus (ca. 1 Stunde) aber würde auch mit dem Fahrrad fahren. Kein Problem ;) Aber nocht mehr als ne Stunde

auch mehr als 30 Minuten

Also ich finde bis 10km ohne Gepäck und Höhenmeter sollte man Fahrrad fahren, alleine schon für das eigene Gewissen.
20km sind auch noch machbar, alles was mehr wird ist ab und an überwindungssache...

tommgrinn
Fragesteller

Sollte, vielleicht... und wie viel Zeit würdest du investieren? Es gibt hier schon eine Umfrage die sich auf Kilometer bezieht. Diese hier ist aber auf Zeit gemünzt, da ja jeder unterschiedlich schnell ist bzw. eine andere Kondition hat.

tommgrinn
Fragesteller
@Skiller1303

Also würdest du für über 30 Minuten abstimmen oder warum enthältst du dich der Abstimmung? Du kannst auch weniger ankreuzen, falls dir die 31 Minuten normalerweise zu viel sind. Es geht ja gerade darum herauszufinden ab wann du das regelmäßig machen würdest.

tommgrinn
Fragesteller
@Skiller1303

Und du möchtest dennoch nicht an der Umfrage teilnehmen und abstimmen?

tommgrinn
Fragesteller
@Skiller1303

Super, ich habe es gerade zersägt. Allerdings hast du vergessen den Knopf zu drücken und jetzt ist das in den Gulli gefallen.

Skiller1303  21.03.2023, 12:43
@tommgrinn

Achso ja, da habe ich auf 'Antworten' geklickt und meine Antwort geschrieben.
Soll ich noch genauer ausführen? Ich hatte auch schon andere Wege auf die Arbeit, kann dir gerne noch was zu sagen.

MfG

tommgrinn
Fragesteller
@Skiller1303

Antworten allein ist halt nur die halbe Miete. Ausführlicher kannst du gerne werden, indem du noch zusätzlich bei der Abstimmung was antippst. Aber nur, falls das Klicken mit deiner Maus nicht zu belastend ist ;).

Skiller1303  21.03.2023, 13:02
@tommgrinn

So für dich hab ichs Gemacht. Endschuldige für den Troll. Du hast zu gut mitgemacht da konnte ich nicht widerstehen.
Ich wünsch dir einen schönen Tag

bis zu 20 Minuten

Das mach ich im Sommer so, wenn ich nicht verpenne.