Berechnung Höhenmeter?

1 Antwort

Dein Fehler liegt darin,das Start und Zielort mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht auf der gleichen Höhe NN liegen,sondern einer wesentlich tiefer.

Ein weiterer Aspekt ist nicht unbedingt die größte Kraftanstrengung nach Anzahl der Steigungsstrecken ,es kann durchaus so sein,das eine einzige,aber lange und anspruchsvolle Steigungsstrecke als körperlich anstrengender empfunden wird.

Es gibt auch Gefällstrecken,welche so stark sind,das diese mit einem Fahrrad nur bedingt befahrbar sind und man hier sogar absteigen muss.( z.B.Hotzenwald )