18km in Berlin Fahrrad?

2 Antworten

Zeit passt. Aber, je nach Bezirk bist Du Freiwild als Radfahrer. Wenn komplett mit Radwegen machbar, dann sind 18km kein großes Problem, kostet Zeit und bei schlechtem Wetter Überwindung.

Auf Straßen würde ich das nicht machen wollen im Berufsverkehr.

georg0087
Fragesteller

Es geht durch Zehlendorf, Neukölln, ...

MaxSensibel  10.09.2023, 13:36
@georg0087

Ich würde es an den Radwegen festmachen. In keinem Der SUV Stadtteile nacht es Spaß auf der Straße zu fahren. Aber das musst Du entscheiden.

Machbar ist das. Berlin ist ja flach.

Aber die S-Bahn könnte eine Alternative für Dich sein.

georg0087
Fragesteller

Leider nein. Es gibt hier viele Umbaumaßnahmen und Verspätungen. Sollte ich die Bahn nehmen brauche ich wenn alles gut läuft 1h und 45min. Mit Puffer bin ich dann locker bei über 2 Stunden. Trotzdem Danke.

simonpeters1979  10.09.2023, 12:51
@georg0087

Vom Stadtrand in die Innenstadt können 1:45 nicht passen. Egal, ob Du in Erkner, Buch, Marienfelde oder in Hakenfelde wohnst, so lange braucht man auch bei Baumaßnahmen nicht.

Ich habe in Lichtenrade gewohnt und in Tegel gearbeitet. Das waren knapp 45 Minuten Fahrt inkl. Umstieg.

MaxSensibel  10.09.2023, 14:05
@georg0087

Denke über eine Art sinnvoller Kombination nach. Also ein Teil Öffis und ein Teil Rad.