Was sollte man für einen kurzen Urlaub von 4 Tagen alles mitnehmen?

3 Antworten

Das kannst du nur fuer dich selbst entscheiden. Mir persoenlich wuerde eine kleine bis mittelgrosse Reisetasche reichen und ich wuerde mit dem Auto fahren. Passionierte Motorradfahrer wuerden das aber sicher anders machen.

Mir würde ein Rucksack reichen!

Folgende Packtechnik: Oberteil längs von außen nach innen falten, so dass es nur noch etwa halb so breit liegt. (Von außen jeweils die Ärmel nach innen einschlagen). Da dann ein Satz Unterwäsche drauf (darf nicht überstehen) und das Ganze zu einer stramm gewickelten Rolle aufrollen. Links und rechts an den Rollenenden je eine Socke drüber ziehen...so hat man eine Tageskluft (außer der Hose) in einem Stück in der Hand. Für 4 Tage 4 Rollen herrichten. Dazu eine (!) Ersatzjeans einpacken. Ein Paar Ersatzschuhe (am besten Sneaker) einzeln in Frühstücksbeutelchen packen und auch in den Rucksack. Ein Stück feste Seife in einen Waschlappenhandschuh, Zahnbürste und Tube Zahnpasta sowie eine Haarbürste (oder Kamm) in ein längst gefaltetes Handtuch rollen. Eine neutrale Seife nehmen, damit kann man auf der Reise auch die haare waschen. Die Handtuchrolle mit einem Paar Ersatzschnürsenkel verschnüren. Bei Bedarf ein Döschen festes Deo (Deocreme, gibt es für 2,50 beim Aldi) mit einpacken.

Eine Tube Flüssigwaschmittel (Rei in der Tube oder so) einpacken, dann kann man zur Not im Handwaschbecken fix was auswaschen und über Nacht auf Stuhllehnen/Duschwänden/Handtuchhaltern trocknen lassen.

Und schon hat man alles was man für nen Kurztrip braucht.

Die Fahrzeugfrage: WAS verbraucht mehr Sprit? Hast du eine helle Motorradkombi? Schwarz wäre bei den aktuellen Temperaturen eine echte Herausforderung!

Dementsprechend würde ich wählen.

NilsHKD
Fragesteller
Hast du eine helle Motorradkombi?

Ich trage keine Schutzkleidung :)

Dea2019  04.08.2022, 16:44
@NilsHKD

Aua! Da freut sich der Unfallchirurg, wenn es dich auf Asphalt gesemmelt hat....der schrappt dir nämlich beim Sturz die Haut von den Knochen! Und so großflächige Abrasionen heilen SEHR schlecht mit üblen Narben!

Wenn dir DIESE Kombi zu teuer ist, dann trage wenigstens eine vernünftige Jacke wie DIESE und dazu Nierengurt und Knieprotektoren.

Reisetasche und Auto. Im Auto kann es dir egal sein wie das Wetter ist und du kannst auch paar Sachen mehr mitnehmen musst nicht alles genau abwägen ob es Platz hat.

NilsHKD
Fragesteller

Kommt auf das Auto an.