Reisetasche vs Koffer vs Rucksack?

7 Antworten

Nichts davon! Ich würde einen kleinen Trolley verwenden. Eine Reisetasche habe ich gar nicht mehr, einen Koffer auch nicht - der kippt zu leicht um, wenn man ihn über eine Bordsteinkante zieht. Da ist ein Trolley besser.

Und Rucksack - na ja, das geht zwar für vier Tage noch. Habe ich auch schon gemacht, für vier Tage London, nur mit Handgepäck. Es ist aber grenzwertig, da muss man sich schon ganz genau überlegen, was man mitnimmt.

Meine große Reisetasche mit ausziehbarem Griff und Rollen.

Wie immer. Damit bin ich schon zig Mal für 14 Tage nach Ägypten zum Schnorcheln geflogen, 14 Tage an die Nordsee gefahren, oder übers Wochenende zu Verwandten. Nächste Woche begleitet mich das gute Stück für eine Woche in eine Klinik. Die Tasche ist alt, aber sie kann auch Premiere 😉

Kommt drauf an was du alles mitnehmen willst. Mir ist ein kleiner Koffer lieber, da die Kleidung nicht so knuddelt

Für eine Geschäftsreise ein stabiles Behältnis wie Koffer oder Reisetasche damit die Kleidung ordentlich verstaut ist.

Für ne Fun-Reise nen Rucksack. <- Rein die Klamotten und los gehts

Niflheim
Fragesteller

Theoretisch könnte man ja auch ein Hemd oder so im Rucksack gut verstauen.

Rucksack, mir reicht der auch für eine Woche. Und weil man die Hände frei hat beim Tragen.