Also Spiele von USB loader gx speichern die Spielstände wie jedes ganz normal andere Spiel auch auf der Wii. Es kann sein, das die Spiel iso eventuell beschädigt ist und das spiel deshalb nicht richtig speichert, aber ich hatte noch nie probleme damit. Ist das bei jedem Spiel so?
Und nein, das Spiel ist halt wie jedes andere auch. Deshalb kommt man vom Spiel selber nicht dirket in den USB loader zurück, ist ja jetzt auch nicht so die arbeit usb loader neu zu starten... Du kannst dir den USB loader uahc als channel machen, falls du das nciht hast, dann muss du nicht immer über hombrew channel öffnen.

...zur Antwort

Das hast du schonmal gefragt oder nicht?

Naja du musst wissen hier sind eh nicht so viele die dir da weiter helfen können, deshalb solltest du am besten mal auf wii-hombrew.de oder so nachfragen. Oder finde es selber heraus.

Ich wundere mich gerade genrell gerade irgendwie total. Was für wbfs datein meinst du? Und was für eine Partition. Überhaupt Partitionen kann man eigentlich immer ändern.

Also ich weiß ja nicht was für ein tutorial du geguckt hast oder woher du das sonst hast.
Aber ich kann dir empfeheln, dass du dir den "wbfs manager" holst und dann deinen ganzen Stick wbfs formatierst, hat für mich schon immer hervoragend funktioniert. Und dann brauchst du auch kein ordner oder so erstellen die Spiele ziehst du mit dem wbfs manger drauf.

Falls dann immer noch nichts erkannt wird, erkundige dich mal nach den ios und cIOS, ich kann mich nicht mehr dran erinnern, aber ich habe auch mal nen tutorial video gemacht (falls du das vielleicht willst)

...zur Antwort

Ich denke das kann man sicherlich auch googlen...

Naja ich habe damlas bei meiner Wii einfach das Update gemacht, weil ich mich damit nicht auskannte. Aber bei dem Update ist auch nicht viel passiert, nur der Hombrew channel hat halt nicht mehr funktioniert usw.
Also habe ich den Channel über die einstellungen entfernt und danach nochmal installiert.
Ich weiß nicht wie real das Risko ist das es dabei brickt.

Also wenn du nichts riskieren willst, dann denke, ich dass man den Homebrew channel und seine Komponenten (die ja eh nur auf der SD Karte liegen) auf den selben weg entfernen kann wie man ihn installiert hat. Denn bei der Installation hatte man auch die Möglichkeit Hombewchannel entfernen auszuwählen. Aber wie gesagt google ist dein Freund ;)

...zur Antwort

Naja, nahe liegend währe einfach mal die CD aus deinem Laufwerk zuholen und das ganze nochmal zu probieren.

Aber ich denke viel mehr das du nicht die richtigen ios bzw cIOS gepatch/installiert hast. Wenn du keine Ahnung hast wovon ich rede, dann google das doch nochmal.

Es könnte natürlich auch einfach sein, dass deine ISO datei eventuell beschädigt ist oder das flasche regions format hat, also zb NTFS anstatt PAL.

An Wiiflow selber sollte es eigentlich nicht, liegen, auch wenn ich dir USB loader GX mehr empfehlen kann. Zur not kannst du das ja auch nochmal ausprobieren mit USB loader gx.

...zur Antwort

Es könnte auch einfach sein das deine ISO datei beschädigt ist und deshlab nciht erkannt wird, also von Sticks zu starten is eh nicht optimal, ich empfehle ne richtige USB festplatte, da passt auch mehr drauf.

Naja aber richtig formatiert hast du dein stick ja. Hast du denn auch alle richtigen IOS und cIOS gepatch/installiert die du brauchst für den USB loader?

...zur Antwort

"Gejalbraket" xD

Also nicht nur das das total falsch geschrieben ist, sonder für die Wii hat das auch eine andere bezeichnung. Was du sicherlich meinst ist ein Softmod für die Wii, auch bekannt als "Hombrew channel". Mit diesen Softmod hat man viele neue möglichkeiten, unteranderem auch Spiele auf eine USB Festplatte zu ziehen und dann brauch man nie wieder eine CD um diese Spiele zu starten. Soweit ich weiß kannst du aber keine Spiele auf eine SD Karte packen, die währe eh viel zu klein. Du brauchst zwar ne SD Karte auch. Aber die Spiele zieht man für gewöhnlich auf eine große USB Festplatte 50 GB sollten es mindestens sein wenn da ein paar mehr drauf passen soll. Ein Spiel nimmt fast 5 GB ein oder mehr.

Aber vorsicht, wenn du dir die Spiele kostenlos im Internet runterlädst, denn das ist Urheberrechtlich geschütztes Material, was das ganze illegal macht! (Es sei denn du beitzt das Orginal)
Zudem gibt es kaum Seiten wo du sowas findest nur Torrents, aber da solltest du eh die Finger von lassen.

Also ich kann es nur empfeheln sich den Hombrew channel zu holen, aber spiele runterladen ist illegal und einfach ist das ganze auch nicht, man muss schon wissen was man tut.

...zur Antwort

seriös kriegst du die nirgends, denn wii iso runterzuladen ist illegal, solange du nicht auch das Original besitzt.

Die einzige Seite die ich kenne wo man noch Wii iso runterladen kann is thepiratebay aber das sind ja nur torrents und von torrents solltest du die Finger lassen! Denn bei torrents uploadest du auch immer ein teil, und Upload von urheberechtlich geschützem Zeugs ist noch illegaler als nur download.

...zur Antwort

Naja du könntest dir eine exe programmieren, die wenn du sie ausführst deinen Film startet. Das setzt natürlich vorraus das du fähig bist zu prgrammieren. Also die Sprache die du dafür nutzt ist ziemlich egal, da es fast mit jeder Programmier Sprache geht. Aber da du von "Makros" geredet hast, kann ich dir AutoIT als Programmier Sprache empfehlen, aber du brauchst auch keine Macros um die Filme zu starten.

Also ich verstehe deinen Sinn zwar nicht ganz dahinter, ich meine Wozu sollte man sich die Mühe machen, hast du nichts besseres zu tun??? Aber wenn du willst kann ich es dir erklären wie du das machen kannst.

...zur Antwort

Also, solange du deine Wii nicht gehackt hat, (also solange du kein Hombrew channel oder einen Usb Loader oder ähnliches hast)
Ist das total unbedenklich, wobei mich es auch wundert, das die ein Update machen wollen, da 4.3e schon die neuste Version ist, mir wäre es neu wenn da ne neue Version rausgekommen ist.

...zur Antwort

Natürlich kannst du eine iso auf eine DVD brennen, damit die Wii diese dann aber erkennt, müsstest du sie hacken, den Homebrew Channel installieren und dann brauchst du ein Programm wie Neogamma, was dann die gebrannte CD starten kann. Das alles hört sich ein bisschen einfach an als es ist, aber es gibt viele gute Anleitungen im internet wie man den Hombrew channel auf der Wii installieren kann.
Ich persönlich empfehle dir aber, die .iso nicht auf eine DVD zu brennen sondern sie einfach auf eine USB Festplatte / Stick zu kopieren und dann kannst du mit Hilfe von einem USB loader die Spiele auch von einer USB festplatte aus starten. Da würden dann auch mehrer Spiele auf eine Festplatte passen und du brauchst nicht immer eine DVD zu brennen. Dazu brauch man aber ebenfalls erstmal den Hombrew channel. 

...zur Antwort

Finger weg davon! Mehr kann ich dir nicht empfehlen.

Du weißt gar nicht wie oft ich hier lese das Leute ihre Wii gebrickt haben, nur weil die so ein blödes dark theme auf ihrer Wii installieren wollten. Also das ist der häufigste Grund das eine Wii brickt. Installiere dir bloß kein Theme, dafür lohnt sich das Risko einfach nicht nur damit das Menü schwarz ist. Hole dir doch einfach ein anderes Theme für dein USB loader gx oder so, sieht genauso cool aus. Ist zumindestens besser als wenn du du nie wieder ein Bild von deiner WIi bekommst.
Aber musst du wissen, ich meine Google kann dir da auch bestimmt weiter helfen falls du es wirklich machen willst

...zur Antwort

Du brauchst einen USB loader und einen USB Stick oder Festplatte die groß genug für die iso datei ist (also so mindestns 8 GB). Dann brauchst du ein Programm mit dem du Spiele auf die festplatte insatllieren kannst. Ich empfehle dir den **WBFS-manager** aber es gibt auch noch andere. Wenn du die Spiele dann auf der USB festplatte hast, steckst du diese in den unteren USB slot der Wii. Und dann startest du den **USB loader**. Auf die SD Karte selber kommen eigentlich keine Spiele und mich wundert auch das deine Wii eine so große SD Karte erkennt, normalerweise nimmt man da SD karten mit 1-8 GB. Naja aufjedenfall kannst du dann mit Hilfe des USB loaders, die iso von deiner USB festpaltte aus starten. Es wäre mit neu das man auch von der SD Karte starten kann, SD Karten haben aber sowieso viel zu wenig speicher weshalb ich aufjedenfall eine große USB festplatte empfehle, dann passen da auch mehrere SPiele drauf.
Und die ISO Datei die du da gefunden hast, wird leider nicht funktionieren, denn diese hat das NTSC Format, du brauchst aber eine ISO datei die das PAL Format hat, denn eine Wii aus Europa kann nur PAL abspielen und das NTSC Format ist nur für Amerika und China. Wo oder wie hast du die datei überhaupt gefunden? Normaler weise bekommt man Wii iso nur noch über torrents, auf Seiten wie thepiratebay, also such da einfach mal nach "Wii iso ssbb PAL" auf piratebay, aber das ist natürlich illegal und daher auf eigener Gefahr.

...zur Antwort

Ich könnte dir jetzt einen Vortrag darüber halten, das das illegal ist und dir hier garantiert keiner so eine iso gerade irgendwie schickt. Ich meine die Dinger sind ja auch ca 4GB groß oder so, das würde sowieso Ewigkeiten brauchen.
Aber du könntest dir ja auch einfach von einen Freund oder so das Spiel kurz ausleihen und dann mit Hilfe von einem USB loader auf deine USB Festplatte installieren, das würde am schnellsten gehen. Du brauchst die ISO doch für einen USB loader oder brauchst du die iso für einen Emulator?
Naja andern falls empfehle ich dir einfach mal auf piratebay (https://thepiratebay.vg/) zu suchen einfach in die Suchleiste "Wii iso Mario Kart" oder so eingeben, da findet man schon was, aber solche Torrents sind natürlich dein eigenes Risko. Nen direct download wirst du höchst wahrscheinlich nirgends finden.

...zur Antwort

Das ist nicht so leicht wie man denkt, da kann man nicht einfach irgendwo ein cheat code oder so eingeben.
Um wirklich zu cheaten, müsstest du deine Wii erstmal hacken, dass heißt Hombrew channel usw installieren, falls du nich weißt was das ist google mal am besten. Auf jedenfall kann man dann mit dem Hombrew channel ein Programm installieren mit den man dann cheaten könnte.
Naja aber das alles ist recht kompleziert, nur um bei einen spiel zu cheaten.
Also es ist nicht unmöglich, aber musst du dir über legen ob du dafür extra deine Wii hacken willst, falls ja kann ich dir gern weiter helfen, es lohnt sich auf jedenfall, denn man kann dann noch mehr als nur bei spielen cheaten.

...zur Antwort

Ja das ist relativ einfach, wenn man auf das spiel klickt, dann gibt es ja 2 optionen, "Start" oder "Einstellungen", dann geht man einfach auf Einstellungen (wo man auch cheats an machen kann usw) und dann auf die 2, Seite, davon und dort findet man dann ein Deinstallationmenü, wo man das Spiel dann deinstallieren kann.
Alternativ kann man seine USB festplatte auch an einen PC anschließen und dann über ein wbfs manager (oder ein anderen Programmen um Spiele auf die USB festapltte zu kopieren) spiele löschen. Aber ich denke direkt über die Wii ist besser

...zur Antwort

Also ich kann den Hombrew channel eigentlich nur weiter empfehlen, denn es bringt dir nur Vorteile und solange du nichts dummes anstellst kann da auch eigentlich gar nichts schief gehen, den so falsch zu installieren das du deine Wii dadurch umbrauchbar machst ist quasi unmöglich. Das einzige Risko vor dem ich dich auf jedenfall warnen will ist allerdings der Versuch, ein Theme für die Wii zuinstallieren. Also das heißt wenn du versuchst ein Design für deine Wii zu installieren das das Wii Menü beispielsweise schwarz ist, ich lese in diesem Forum immer wieder das die leute ihre Wii dabei gebrickt haben (also unbrauchbar gemacht haben).

Ansonsten kann man ziemlich viele nützliche Ding mit dem Hombrew channel anstellen. Die meisten machen es natürlich um Wii spiele von einer USB Festplatte aus zuspielen, aber man kann auch durch den Hombrew Channel programme installieren die es ermöglichen DvDs zu gucken oder andere Medien mit der Wii abzuspielen. Zudem kann man auch viele Emulatoren installieren (sogar teoretisch ein Ps2 Emulator).

Also die Auswahl ist groß man kann auch manche Spiele modefizieren mit cheats oder das man ganz neue Level spielen kann wie etwa bei Super Mario oder die Charaktere anders ausehen. 

du kannst duch ja mal hier umsehen was man alles für programme für den Hombrew channel installieren kann: http://forum.wii-homebrew.com/filebase/index.php/Filebase/20-Wii/?s=a1e5eeaa6a8c2d9e8d7d7123959c05bb94e99329

Lohnt sich aufjedenfall

...zur Antwort

Den Hombrew channel über diese letter bomb zu installieren ist, ziemlich schwer, seit ihr sicher das ihr das richtig gemacht habt?

Ich selber empfehle ja immer die Wii mit Hilfe von einem Spiel zu hacken.

Es gibt 5 Spiele mit deren Hilfe man den Hombrew channel ganz einfach installieren kann. Unter den Spielen war ich glaube Super Smash bros brawl, Lego Indianer Jones, Lego Star Wars oder auch Lego Batman und Yu-Gi-Oh 5D's Wheelie Breakers.

Den Hombrew channel damit zu installieren ist ziemlich einfach, man benötigt dafür nur eins dieser Spiele, wenn man es nicht hat könnte man sich das ja eventuel ausleihen oder so...

...zur Antwort

OKay sorry Leute, hat sich erledigt, ich habe bemerkt wo mein fehler war. Ich hatte da noch so ein Script am laufen welches immer dieses Zeichen < schreibt wenn ich, die taste drücke. Das Script war nur fehlerhaft. Oh man das ich das erst jetzt bemerke,  war schon am verzweifeln ^^ ...

...zur Antwort

Ich frage mich wo da dein Problem ist, wie es scheint kennts du dich schon ein bisschen aus. Um ein CIos zu installieren brauchst du nur einen WAD manger. Es gibt viele Wad manager. Ich empfehle "yawm-de" Das ist ein deutscher wad manager der einfach zu bedienen ist. Den lädst du einfach runter packst ihn dir auf dein Hombrewchannel und startest den, am Anfang wähltst du einfach "Ios 32 patchen" aus und nachdem der patch erfolgreich, war kannst du deine gewünschten IOS und Cios von deiner SD Karte aus installieren.

Dir da jetzt noch ein Video raus zu suchen bin ich zu faul. Aber ich denke du kennst google und kannst selber danach suchen. so schwer ist das nicht. Falls du doch noch Hilfe brauchst kannst du mich fragen. (ich selber hätte glaube auch noch ein video was ich selber mal gemacht habe, aber das müsste ich erst irgendwo hochladen. )

...zur Antwort

Der komplette Online Dienst der Wii (Connect24) wurde abgeschlatet, davon sind alle Spiele betroffen, aber ich meine gehört zu haben, dass wenn man seine Wii gehackt hat (mit Homebrew Channel usw), das man dann wieder auf privaten Servern von anderen leuten spielen kann.

...zur Antwort