Frage von realSj, 84

Wii Spiele kostenlos und legal auf eine SD Karte downloaden?

Hi, Da ich schon seit Jahren eine Wii habe und die Onlinedienste offline sind möchte ich den Konzern nicht mehr unterstützen und mir die Spiele kostenlos downloaden ( auf einer SD Karte). Meine Wii ist nicht Gejalbraket. Sind diese Seiten auch legal? Würde dies klappen? Währe dankbar über Antworten!

Antwort
von gamezocker123, 67

"Gejalbraket" xD

Also nicht nur das das total falsch geschrieben ist, sonder für die Wii hat das auch eine andere bezeichnung. Was du sicherlich meinst ist ein Softmod für die Wii, auch bekannt als "Hombrew channel". Mit diesen Softmod hat man viele neue möglichkeiten, unteranderem auch Spiele auf eine USB Festplatte zu ziehen und dann brauch man nie wieder eine CD um diese Spiele zu starten. Soweit ich weiß kannst du aber keine Spiele auf eine SD Karte packen, die währe eh viel zu klein. Du brauchst zwar ne SD Karte auch. Aber die Spiele zieht man für gewöhnlich auf eine große USB Festplatte 50 GB sollten es mindestens sein wenn da ein paar mehr drauf passen soll. Ein Spiel nimmt fast 5 GB ein oder mehr.

Aber vorsicht, wenn du dir die Spiele kostenlos im Internet runterlädst, denn das ist Urheberrechtlich geschütztes Material, was das ganze illegal macht! (Es sei denn du beitzt das Orginal)
Zudem gibt es kaum Seiten wo du sowas findest nur Torrents, aber da solltest du eh die Finger von lassen.

Also ich kann es nur empfeheln sich den Hombrew channel zu holen, aber spiele runterladen ist illegal und einfach ist das ganze auch nicht, man muss schon wissen was man tut.

Antwort
von maurooo, 66

illegal! Auch wenn Nintendo diese Konsole nicht mehr supportet, macht Nintendo heute noch Geld damit.

Stelle deine Frage so, dass sie nichts mit Piraterie zu tun hat, dann wirst du bestimmt geholfen!!!

ZB: Du möchtest deine Original-Disks versorgen weil du Angst hast, sie könnten verkratzen. Nun möchtest du sie von einem anderen Medium aus starten ;-)

Antwort
von TrollingFox, 55

legal ist das nur, wenn du das spiel als original dvd hast. um die spiele spielen zu können, benötigt die wii einen softmod wie den homebrew channel.

Kommentar von TrollingFox ,

ps: mit einem softmod kann man auch auf drittanbieter servern wieder online spielen

Antwort
von WeinWasser, 38

Das ist verboten, ob du das nun gut findest oder nicht.

Und ohne sie zu hacken funktioniert das sowieso nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten