Kann ich eine 512 gb SDHC SD-Karte an der Wii U anschließen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die SD-Karte direkt in die Wii U steckst, wird sie nicht funktionieren. Die Wii U kann nämlich nur SD-Karten von bis zu 32GB verwalten. Wenn du allerdings einen Adapter (Über den USB-Anschluss) verwendest, geht die 512GB Karte Vielleicht.
Auf meiner gemoddeten Wii benutze ich eine 512GB/256GB (Bin mir nicht sicher) Festplatte und diese funktioniert auf jeden Fall. Ich denke, es wäre besser (und viel günstiger) eine HDD zu nehmen

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt
verreisterNutzer  28.03.2020, 01:00

Danke :)

Übrigens habe ich schon im Alter von 3 angefangen Games zu zocken 😂😂

PauliLP  28.03.2020, 14:12
@verreisterNutzer

Uiii, du hast mich geschlagen :D

Aber ich hab mit 4 GTA gezockt 😂

San Andreas beste

Cycles470  15.07.2022, 13:57

Das ist so nicht richtig die WiiU unterstützt zumindest nach dem flashen mindestens 64 GB sdhc von Sandisc ohne Probleme hab meine seit Jahren so laufen und spiele auf ner 2 Tb toshiba externe 3.0 Platte allerdings brauchst du dann nen USB-Hub mit Netzteil damit die Platte mit genug Strom versorgt wird

Hallo Gemeinde,

ihr liegt falsch, wenn die Sd-Karte , ich habe Sandisk 256 GB mSDHC im Adapter mit dem Programm MiniToolPartionWizzard auf Fat 32 formatiert , siehe da, es funktioniert, die Daten von der Sd-Card werden gelesen.

Sicher Festplatte ist günstiger.