Homebrew Kanal, Gefahr und empfelenswürdigkeit

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann den Hombrew channel eigentlich nur weiter empfehlen, denn es bringt dir nur Vorteile und solange du nichts dummes anstellst kann da auch eigentlich gar nichts schief gehen, den so falsch zu installieren das du deine Wii dadurch umbrauchbar machst ist quasi unmöglich. Das einzige Risko vor dem ich dich auf jedenfall warnen will ist allerdings der Versuch, ein Theme für die Wii zuinstallieren. Also das heißt wenn du versuchst ein Design für deine Wii zu installieren das das Wii Menü beispielsweise schwarz ist, ich lese in diesem Forum immer wieder das die leute ihre Wii dabei gebrickt haben (also unbrauchbar gemacht haben).

Ansonsten kann man ziemlich viele nützliche Ding mit dem Hombrew channel anstellen. Die meisten machen es natürlich um Wii spiele von einer USB Festplatte aus zuspielen, aber man kann auch durch den Hombrew Channel programme installieren die es ermöglichen DvDs zu gucken oder andere Medien mit der Wii abzuspielen. Zudem kann man auch viele Emulatoren installieren (sogar teoretisch ein Ps2 Emulator).

Also die Auswahl ist groß man kann auch manche Spiele modefizieren mit cheats oder das man ganz neue Level spielen kann wie etwa bei Super Mario oder die Charaktere anders ausehen.

du kannst duch ja mal hier umsehen was man alles für programme für den Hombrew channel installieren kann: http://forum.wii-homebrew.com/filebase/index.php/Filebase/20-Wii/?s=a1e5eeaa6a8c2d9e8d7d7123959c05bb94e99329

Lohnt sich aufjedenfall

Hewwlet
Fragesteller

Kann man den Kanal auf dem Wii Mode auf der Wii U installieren?

EdinEmerlahi  15.03.2019, 13:18

Und wie kann ich diesen Kanal runterladen? Oder geht das 2019 nicht mehr, weil ich habe gesehen man kann keine Kanäle runterladen ausser 2 und ich habe Angst das, dass jetzt nicht mehr geht.

1.Der Homebrew ist eigentlich nicht gefährlich ( Was soll da schon gefährlich sein ) Ich selbst habe denn Kana schon sehr lange . Natürlich kann man diesen Kanal auch wieder entfernen . Mit diesem Kanal kannst du dir kleine Modifikationen , Cheats usw. an deinen Spielen oder Wii vornehmen du musst selber entscheiden ob sich das für dich lohnt . Schaue dir am besten ein paar Tutorials und Viedeos auf Youtube an .

Lg MegaRedGyarados