Sie haben keine Empathie

Wissen und Können alles

Vertragen keine Kritik

Arrogant

Machen sich gerne über andere lustig

Sind andererseits sehr charmant und deshalb zu Beginn oft schwer zu durchschauen

Ignorieren andere gerne und sind aber selbst am Boden zerstört, wenn man sie auch so behandelt

Wie soll man mit ihnen umgehen? Höflich, geduldig, freundlich, zeigen das man auch andere Menschen und ihre Talente schätzt, Selbstbewusst sein.

Im Grunde genommen sind Narzissten ganz arme und schwache Menschen, die es nicht gelernt haben zu lieben.

...zur Antwort

Okay, deine Schwester hat noch ein großes Kuschelbedürfnis. Darauf sollten deine Eltern mehr eingehen.

Des Weiteren gibt es gute Literatur über Katzen. Zeig ihr das und mach ihr somit klar, dass Katzen eigenständige Wesen sind und keine Plüschtiere, mit denen man machen kann, was man möchte.

Ignoriere sie, wenn sie nach einem kleinen Katzenkratzer heult.

Sag ihr, dass sie mit 8 Jahren kein Kleinkind mehr ist und selbst auch möchte, dass man ihre Grenzen respektiert.

...zur Antwort
Wieso drücken sich manche Menschen immer so unpräzise aus?

Ich habe bei paar Leuten in meinem Umfeld das Gefühl, dass die sich grundsätzlich unpräzise Ausdrücken(oder ich bin einfach nur dumm?).

Das merke ich immer, wenn ich ihnen einen Gefallen tun muss in einem Bereich von dem ich keinen Schimmer habe, manchmal auch bei ganz alltäglichen Sachen.

Wenn ich z.B. meine Mutter darum bitte irgendwas im Elektromarkt zu kaufen, dann werde ich ihr ALLES! bis aufs kleinste Detail beschreiben, damit sie weiß was zu tun ist, weil ich auch weiß, dass sie sich da überhaupt nicht auskennt. Ich erkläre ihr für jedes mögliche Szenario, was auftreten könnte, was sie machen muss(natürlich möglichst einfach).

Und dann gibt es Leute, die glauben, dass das alles absolut triviale Dinge wären, die man ja gar nicht falsch machen könnte und dann am besten noch meckern.

"Kauf ein Brot" --> (Gemäcker)"Wieso hast du so ein großes Brot gekauft","Wieso hast du diese Sorte gekauft"

"Kauf ein Vollkornbrot" --> (Brot ist ausverkauft, man kauft Weißbrot) "Oh, hättest du lieber keins gekauft"

"Kauf ein Vollkornbrot" --> (Brot ist ausverkauft, man kauft kein Brot) "Oh, wieso hast du denn nicht trotzdem eins gekauft?"

"Kauf mir mal ein in MediaMarkt so ein Ladekabel" --> "Hä, das ist doch viel zu dick..." oder "Hä, das ist doch viel zu kurz..." oder "Was will ich denn mit einem roten Kabel!"

Das sind alles so Beispiele, welche euch mal so grob beschreiben sollen, was ich meine. Am besten wird es, wenn es noch komplexere Sachen sind, denen sich die Leute einfach nicht bewusst sind.

So oder so ähnliche Situation kommen wirklich nicht selten vor. Ich bin immer davon ausgegangen, dass man mir genug Infos gibt, dass ich eindeutig die Aufgabe erfüllen kann, aber anscheinend ist das nicht so...

Hin und wieder nervt mich das gewaltig, weil dann steht man da und weiß im Fall der Fälle nicht was man tun soll und derjenige meldet sich dann am besten nicht und am Ende wird man von so Leuten noch angemeckert. Ich kann das nicht nachvollziehen, weil ich den Leuten immer alles klipp und klar erkläre, sodass sie nie in die Situation kommen selbst entscheiden zu müssen und ich wurde noch nie enttäuscht, weil halt alles klar war. Kennt ihr solche Leute ?

Irgendwie schein ich mich maßgeblich in meiner Denkweise von denen zu unterscheiden. Bin ich einfach dämlich oder drücken sich die Leute wirklich unpräzise aus ?

...zur Frage

"Kauf ein Brot" --> (Gemäcker)"Wieso hast du so ein großes Brot gekauft","Wieso hast du diese Sorte gekauft"

"Kauf ein Vollkornbrot" --> (Brot ist ausverkauft, man kauft Weißbrot) "Oh, hättest du lieber keins gekauft"

Ich weiß, dass dies nur ein Beispiel ist. Aber wenn man für jemanden ein Brot kauft, fragt man in der Regel was es für eines sein soll. Wenn man es für die Familie oder der Freundin kauft, weiß man in der Regel schon was diese möchten.

Sollte das Brot aber ausverkauft sein, ruft man kurz an, sagt demjenigen welches noch zu haben ist und fragt nach welches man anstelle des gewünschten mitbringen soll.. Dank Smart- und IPhone dürfte das doch kein Problem sein.

Ich verstehe dich schon, dass es dich ärgert und krippelig macht, wenn du selbst immer haargenau beschreibst was du möchtest und die anderen tun das im Gegezugl nicht. Und wenn das so ist, frag gleich nach oder ruf an und vergewissere dich .

Und sei ein guter Zuhörer und Beobachter, denn das erleichtert auch einiges.

...zur Antwort

Es ist ein schöner Charakterzug von dir für andere da zu sein und sich um sie zu kümmern. Wichtig dabei ist nur, dass du dir auch selbst Pausen gönnst, dich nicht ausnutzen lässt und Freunde hast, die das auch für dich tun, wenn du krank bist oder sonst irgendwie Hilfe benötigst.

...zur Antwort

Vielleicht liegt es daran, dass man die Frage ob es denn einen Gott gibt mit einem schwer nachzuvollziehbaren Ansatz beantworten möchte und dabei das einfache und grundlegende übersieht?

Wir Menschen selbst sind doch ein Wunderwerk. Wir können atmen, fühlen, sehen, hören und schmecken. Unser Herz schlägt Tag und Nacht, ohne dass wir etwas dafür tun müssen. Und dennoch nehmen wir das als selbstverständlich hin und fragen, ob es wirkich einen Gott gibt?

Uns ist bekannt, dass eine Zelle nur dann lebensfähig ist, wenn mindestens drei verschiedene Arten komplexer Moleküle zusammenarbeiten: DNA (Desoxyribonukleinsäure), RNA (Ribonukleinsäure) und Proteine. Heute würde sicher kaum ein Wissenschaftler behaupten, aus einem Gemisch anorganischer Substanzen könne sich spontan eine komplette lebende Zelle bilden. Wie groß ist jetzt bitte die Wahrscheinlichkeit, dass RNA oder Proteine zufällig entstehen konnten? 

Ein Kind kann also nur entstehen, wenn bereits vorhandenenes Leben da ist, und es gezeugt werden kann. Aber huch, wie ist denn der erste Mensch entstanden? Einfach so? Peng und er stand da und lächelte verwundert vor sich hin?

Niemand von uns würde leugnen, dass ein Haus, was wir sehen, keinen Erbauer hat, sondern erkennen es an, dass es jemand gebaut haben muss. Aber bei der Erschaffung der Erde, die viel komplexer ist wagen wir zu behaupten, sie sei von selbst entstanden genauso wie der Mensch und alle anderen Lebewesen?

Heute können wir so vieles machen und unseren Hobbys sind kaum Grenzen gesetzt. Aber denken wir auch darüber nach, dass all die Dinge nur tun können, weil sie vorhanden sind?

Und dann stellen wir uns wieder ernsthaft die Frage, ob es einen Gott gibt?

...zur Antwort

Du kannst jetzt genau auf die Sekunde damit abschließen, DENN jetzt bist du ja da für deine wunderschöne Prinzessin und alles andere zählt nicht mehr ...

Du hast die Zwerge besiegt und darfst Dornröschen küssen für immer und ewig.

...zur Antwort

Ich habe absolut keine Ahnung. Aber vielleicht wollen sich die Mädchen auch den Jungs anpassen?

...zur Antwort

Deine Frage ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte dir trotzem noch antworten.

Hast du schon mal etwas von einer Mehlsuppe gehört? Hört sich langweilig an, schmeckt aber überraschend gut und ist schnell zubereitet.

Gib Öl in einen Topf und verrühre immer ein klein wenig Mehl hinein (insgesamt 2-3 Eßl), so dass alles glatt ist. Würze es mit ein wenig Chilli oder was du sonst da hast und magst und gib etwas Salz dazu. Danach gib nach und nach mindestens ca 1/2 Liter Wasser dazu und rühre ständig um. Das ganze braucht nicht sehr lange und deine Suppe ist fertig.

...zur Antwort

Das ist nicht witzig, sondern sexistisch.

Mit wem hast du am Tisch gesessen, als er das gesagt hat? Es klingt so, als ob deine Mutter auch dabei gewesen wäre. Sie muss in so einer Situation eingreifen. Aber offensichtlich kann sie das nicht, also wende dich an eine Lehrerin deines Vertrauens.

...zur Antwort

Nein, aber vielleicht hat er Angst du hättest schon mit ihm abgeschlossen. Ich denke zwischen euch beiden gibt es noch Redebedarf.

...zur Antwort

Grundsätzlich sollten sich Schwiegereltern nie in die Beziehung ihres Kindes einmischen, es sei denn das Paar hat selbst so ein großes Vertrauen zu den Eltern/Schwiegereltern, dass beide um Rat fragen. Aber selbst dann sollten die beiden erwachsen genug sein ihre Probleme selbst zu lösen.

Wie alt ist denn der junge Mann, um den es hier konkret geht?

Ganz gleich wie sehr die Mutter sich einmischt, finde ich der Mann sollte genug Courage haben, um seine Mutter höflich aber auch konsequent in ihre Schranken zu weisen. Tut er das nicht, weil ihm sein bequemes Leben als Mamasöhnchen lieber ist, hast du auch nichts verloren, auch wenn es dich schmerzt, aber so jemanden braucht keine Frau.

Die Einsicht sich zu seiner Familie zu bekennen, muss ganz alleine von dem Mann selbst kommen.

...zur Antwort

Wenn jemand die Probleme von anderen bagatellisiert, ist er ein Ignorant, ganz gleich welche Beweggründe er hat, da er über die Gefühle und den Schmerz der anderen Person hinwegsieht. Warum er das tut und was seine Motivation dabei ist, muss dann zusätzlich herausgefunden werden.

...zur Antwort

Hallöchen,

sind deine Eltern denn Zeugen Jehovas? Ich habe den Eindruck du bist noch sehr jung und stehst dir momentan gefühlsmässig selbst im Weg, da du dich selbst erst finden musst. Vielleicht hast du auch Angst etwas zu verpassen, von dem die anderen erzählen.

Überstürze bitte nichts und komm erst mal zur Ruhe.

...zur Antwort
2 Tafeln die Woche

Schokolade ist nicht gleich Schokolade. Im Supermarkt bekommen wir selten eine qualitativ gute Schokolade. Damit meine ich nicht nur vom Geschmack her, sondern auch von den Inhaltsstoffen.

Wenn man eine Naschkatze ist, gehört Schokolade tatsächlich zu den gesündesten Süßigkeiten, wohlbemerkt die dunklen mit mindestens 70 % Kakao Anteil.

Gute Schokolade hat seinen Preis und zu den besten gehören z.B Bonnat.

https://www.prinz-sportlich.de/magazin/schokolade-gesund/

...zur Antwort

Schnarchen ist nicht nur sehr lästig, sondern kann auch gefährlich sein durch die Atemaussetzer.

Sprich deine Mutter darauf an in einer entspannten Minute und bitte sie zum Arzt zu gehen. Möglicherweise schickt er sie auch in ein Schlaflabor.

Es tut mir leid für dich, dass dui dadurch nicht schlafen kannst.

...zur Antwort