Was nach Danke sagen?

6 Antworten

Ja, aber gern geschehen, finde ich persönlich netter

Hi,

Mir wurde beigebracht mit: gerne oder gerne geschehen zu antworten. Weil das unhöflich ist, wenn man den dank, der einem entgegen gebracht wird, als unwichtig oder nicht der rede wert abtut, ist das unhöflich.

Liebe Grüße

"Kein Ding" geht sicher, kommt vermutlich auch auf den Zusammenhang an. Bei einem Bekannten kommt das sicher besser als bei einem eher Unbekannten.

"Gerne" oder "Gern geschehen" wäre doch auch eine gute Formel.

Ich denke schon. Und sonst schreibst du einfach „schon ok“ oder so.

5inDeutsch
Fragesteller

Schon OK hört sich irgendwie negativ an haha

SoWasWieAnonym  05.05.2021, 17:28
@5inDeutsch

Dann such dir was aus:

Immer gern, sehr gern, bitte schön,...

Die anderen haben bestimmt auch noch ein paar tolle ideen.

Liebe Grüsse sowaswieanonym ❤️