Du kannst für das Dokument zumindest die Ansicht ändern, sodass keine Seitenumbrüche mehr angezeigt werden. Je nachdem welche Office Version Du hast, schau mal unter Ansicht -> Dokumentansichten -> Entwurf

...zur Antwort

Abgesehen von einem defekten Sensor - wurde hier ja schon mehrfach genannt - könntest Du den CPU Kühler mal neu arretieren. Vielleicht sitzt er nicht korrekt und die CPU überhitzt und taktet runter und der Sensor kann es ab einer bestimmten Temperatur nicht richtig messen. Also wenn Du es Dir zutraust, oder jemand kennst, der sowas kann, dann:

  1. Kühler demontieren
  2. alles vorsichtig reinigen (mit Isopropanol, notfalls Nagellackentferner)
  3. ganz ganz dünn frische Wärmeleitpaste auftragen
  4. Kühler wieder korrekt (!) montieren


Ggf. hilft es ja. Viel Erfolg beim Reparieren!

...zur Antwort

Also grundsätzlich ist schon noch ein Schutz vorhanden, allerdings nur eingeschränkt, da keine Updates mehr kommen, die dich vor neuen Bedrohungen schützen. D.h. Du kannst in Ruhe über eine Verlängerung des McAfee oder über ein neues Virenprogramm nachdenken. Ich bin persönlich kein Freund von McAfee, insbesondere auch weil es mittlerweile recht teuer geworden ist. Ich empfehle lieber Eset oder Avira. Welches auch immer Du nutzt, eine in Kombination mit Malwarebytes Antimalware ist oft eine gute Entscheidung!

...zur Antwort

Hallo Speedpiet,

also wenn das Spiel Dateien nicht findet, hört es sich ganz danach an, als ob es nicht korrekt installiert wäre. Ich würde an Deiner Stelle also auf jeden Fall nochmal frisch installieren.

Dann ist Dein angegebener Patch nicht der Aktuellste, den Blizzard für Diablo 2 herausgegeben hat. Hier kannst Du Version 1.14d direkt von Blizzard herunterladen: https://us.battle.net/support/en/article/classic-game-patches und dann natürlich installieren.

Sollte es dann immer noch nicht laufen und sogar abstürzen, dann findest Du im Diablo 2 Spieleverzeichnis auch einen Crash Report als Textdatei (etwa in der Form D2345678.txt), vielleicht helfen auch die Infos in dieser Datei weiter, um das Problem zu finden. Auch das battle.net Forum wäre spätestens dann eine gute Anlaufstelle für die Analyse der Datei!

Wenn alles nicht hilft, bleibt Dir als Alternative nur noch abzuwarten, ob Blizzard Ende des Jahres vielleicht doch noch ein Diablo 2 HD Remake ankündigt, zumindest munkelt man das auf den einschlägigen Seiten: https://pixelnostalgie.de/2016/09/diablo-2-hd-remake/ schön wärs ja...

Viel Erfolg beim Bugfixen und hoffentlich viel Spaß beim Zocken! :-)

...zur Antwort

Hallo Krautner,

Ich empfinde die Windows 10 Anzeige, dass der Datenträger 100% ausgelastet sei, nicht wirklich aussagekräftig. Ich habe dieses Phänomen sogar schon bei SSDs beobachtet und bin der Meinung Windows kann die tatsächliche Auslastung einfach nicht richtig einschätzen und meldet bei vielen Dateizugriffen einfach hohe Werte. In meinen Fällen verschwand die Auslastung nach einiger Zeit. Klingt fast schon zu simpel, aber lasst vielleicht das Gerät einfach mal stehen und schaut nach ein paar Stunden nochmal nach, ob sich Windows beruhigt hat. Ggf. werkeln im Hintergrund noch Update-Prozesse oder ähnliches und bei klassischen Festplatten dauert die Bearbeitung dahingehend einfach wesentlich länger.

Wenn der Rechner durch die Datenträgerauslastung nicht unbenutzbar langsam wird, bleibt wohl nichts anderes übrig als Hinnehmen... oder eben Windows neu aufsetzen, was ich jedoch für übertrieben halte.

Eine Weitere Idee: Ggf. solltet ihr auch mal einen Virenscan durchführen, nicht dass da im Hintergrund was sitzt und sich versteckt. Für den Anfang ist das Malwarebytes Antimalware eine gute Adresse sowie der Online-Virenscanner Trend Micro Housecall. Idealerweise solltet ihr den installierten Virenscanner dabei deaktivieren!

Viel Erfolg beim reparieren! :-)

...zur Antwort

falls die Patronen nachgefüllt wurden und das schlecht gemacht wurde, könnte das auch eine Ursache sein. insbesondere auch wenn der Druckkopf mit Wasser gereinigt wurde ist das Druckbild oft sehr blass. Manchmal gibt es sich wieder, manchmal nicht.

...zur Antwort

testweise die firewall mal ganz abschalten, um zu sehen ob es tatsächlich an ihr liegt. dann kann man bezüglich genauerer Einstellungen weiterforschen. nicht dass Du nicht mehr in diese richtig Zeit verbrennst und es liegt an was anderem.. good luck

...zur Antwort

Ich würde nach den bisherigen Beschreibungen einen Plattendefekt noch nicht ausschließen. Schau mal mit dem Tool CrystalDiskInfo nach dem "Gesundheitszustand" deiner Platten. Es liest dazu die SMART Werte aus und schlägt bei Fehlern an. Für die die nicht Wissen was da ist, die Festplatte speichert intern verschiedene Messwerte über ihren Zustand, diese Daten lassen Schlüsse über Defekte oder ein baldiges Ableben der Platte zu.

Wenn möglich, untersuche die Platte dazu am besten an einem anderen PC. Sofern mit dem genannten Tool Fehler auf einer Platte angezeigt werden, dann diese gegen eine neue austauschen, wenn die SMART Werte keinen Defekt anzeigen, ist etwas anderes faul.

...zur Antwort

Schau mal mit dem Tool CrystalDiskInfo nach dem "Gesundheitszustand" der Platte. Es liest dazu die SMART Werte aus und schlägt bei Fehlern an. Für die die nicht Wissen was da ist, die Festplatte speichert intern verschiedene Messwerte über ihren Zustand, diese Daten lassen Schlüsse über Defekte oder ein baldiges Ableben der Platte zu. Untersuche die Platte dazu am besten an einem anderen PC.

Wenn Fehler angezeigt werden, dann Platte gegen eine neue austauschen, wenn die SMART Werte keinen Defekt anzeigen, ist etwas anderes faul. Hierfür dann wie schon von anderen vorgeschlagen alle Partitionen löschen und neu erstellen. Tools dafür: GParted oder Acronis Disk Director. Nach Möglichkeit alles an anderem PC durchführen.

Macht die Platte danach im eigentlichen Computer immer noch Probleme, dann könnte auch ein Fehler am PC vorliegen, z.b. Fehlerhafte Treiber/Windows Fehler, defekter SATA Port oder Kabel, schlimmstenfalls defektes Mainboard. Höchstwahrscheinlich ist aber die Festplatte selbst defekt, was sich mit der beschriebenen Methode herausfinden lässt.

...zur Antwort

Versuche doch mal ein anderes Programm zum Klonen, z.B. Clonezilla. Könnte mir vorstellen, dass das Samsung Tool nicht ganz ausgereift ist?! Clonezilla gibts dagegen schon lange. Ansonsten hilft vielleicht auch eine Boot-CD oder ein Bootstick, aber dazu würde ich erst im nächsten Schritt raten.

Der Status "nicht initialisiert" ist bei neuen Festplatten normal.

...zur Antwort

Ich habe 1GB und fahre ganz gut damit. 500MB wär mir bissl zu knapp... 1MB pro 30 Minuten kann ich nicht nachvollziehen, aber selbst wenn ich mal sparsam rechne (Trafficzahlen aus dem Link von xsonicpn oben, aber auch chip meldet zweistellige Verbrauchszahlen pro Stunde): 15MB pro Stunde x 3 Stunden pro Tag = 45MB pro Tag. Sofern Du jeden nur zweiten Tag im Monat jagen gehst sind das 15 Tage * 45 MB pro Tag = 675MB pro Monat. Wie Du siehst wirds mit 500MB eng. Ganz zu schweigen, dass über den Monat hinweg auch andere Apps unterwegs noch paar MB ziehen. Und so viel mehr sollte ein 1GB Vertrag nicht kosten. Sofern der Vetrag über zwei Jahre geht, hättest Du auch in Zukunft mehr Reserve, solltest Du irgendwann noch andere hungrige Apps unterwegs nutzen wollen.

...zur Antwort

Ein funktionierendes Gyroskop muss in Deinem Handy auch eingebaut sein, damit Pokémon Go einwandfrei funktionieren kann (Quelle: der verlinkte Beitrag oben). Das Gyroskop ermittelt die Lage Deines Handys, um im Kamerabild die dargestellten Pokémon korrekt zu platzieren.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.