McAfee LiveSafe Abgelaufen. Aber alle funktionen gehen noch. Bin ich noch geschützt?

Alles geht nur ein roter Banner ist da - (Computer, Virus, Sicherheit)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also grundsätzlich ist schon noch ein Schutz vorhanden, allerdings nur eingeschränkt, da keine Updates mehr kommen, die dich vor neuen Bedrohungen schützen. D.h. Du kannst in Ruhe über eine Verlängerung des McAfee oder über ein neues Virenprogramm nachdenken. Ich bin persönlich kein Freund von McAfee, insbesondere auch weil es mittlerweile recht teuer geworden ist. Ich empfehle lieber Eset oder Avira. Welches auch immer Du nutzt, eine in Kombination mit Malwarebytes Antimalware ist oft eine gute Entscheidung!

Da du keine Sicherheitsupdates mehr bekommst, bist du natürlich nicht mehr geschützt.