Frage von FrageHilfeSuche, 35

McAfee LiveSafe Abgelaufen. Aber alle funktionen gehen noch. Bin ich noch geschützt?

Mein McAfee LiveSafe Abo ist abgelaufen. Ich kann aber weiterhin nach Viren suchen, McAffee aktualisiert sich auch und alle Funktionen funktionieren wie immer. Ist mein PC noch geschützt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schokoladennuss, 20

Also grundsätzlich ist schon noch ein Schutz vorhanden, allerdings nur eingeschränkt, da keine Updates mehr kommen, die dich vor neuen Bedrohungen schützen. D.h. Du kannst in Ruhe über eine Verlängerung des McAfee oder über ein neues Virenprogramm nachdenken. Ich bin persönlich kein Freund von McAfee, insbesondere auch weil es mittlerweile recht teuer geworden ist. Ich empfehle lieber Eset oder Avira. Welches auch immer Du nutzt, eine in Kombination mit Malwarebytes Antimalware ist oft eine gute Entscheidung!

Antwort
von achtundsechzig, 21

Da du keine Sicherheitsupdates mehr bekommst, bist du natürlich nicht mehr geschützt.

Antwort
von schleudermaxe, 26

... nein, leider nicht. Solche Dinger schützen keine Personen.

Kommentar von FrageHilfeSuche ,

Ich meine natürlich mein PC :)

Kommentar von vierfarbeimer ,

Deine AV Software bekommt jetzt keine updates mehr über aktuelle Bedrohungen. Folglich bist du nicht mehr geschützt.

Kommentar von FrageHilfeSuche ,

Gerade in dem Punkt bin ich mir nicht sicher, da das Abo seit einer Woche abgelaufen ist und es steht immer noch da, dass ich geschützt bin (Bild). Und es hat sich auch heute mittag aktualisiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community