McAfee virus scanner abgelaufen windows?

4 Antworten

Windows Defender ist das von Windows eigene vorinstallierte Antivirus. McAfee ist ein Third Party Antivirus welches absoluter schrott ist. Ich persönlich würde nicht die Lizenz erneuern, McAfee deinstallieren und beim Windows Defender bleiben.
Falls du allerdings unbedingt Geld für ein Antivirus ausgeben möchtest welches auch wirklich gut ist, dann kann ich dir sehr Kaspersky oder auch Bit Defender empfehlen.

DummeStudentin  19.06.2022, 19:59

Bei Kaspersky muss man aufpassen, weil es ein russisches Unternehmen ist. Ich will denen nichts unterstellen, aber die russische Regierung oder Geheimdienste könnten durchaus Macht auf die ausüben...

Ich nutze auf allen PC´s seit Jahren nur noch den Windows Defender und hatte noch nie Probleme mit Viren usw.

Winfows Defender ist ausreichend. Am besten McAffe löschen, damit der Windows Defender nicht bei der Arbeit gestört wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik

Nein einfach runterschmeißen den Dreck und gut ist.