Ist McAfee seriös und falls man es löscht schlimm?

3 Antworten

Wenn du Windows 10 nutzt hast du schon den Defender vorinstalliert, welcher eins der besten Antivirus Programme überhaupt ist

Und der größte Vorteil ist, man merkt nichts davon und es nervt nicht ständig mit Updates

Mental18aber13  29.05.2020, 01:29

sorry vertippt wollte auf hilfreich drücken

apophis  29.05.2020, 01:29
Und der größte Vorteil ist, man merkt nichts davon und es nervt nicht ständig mit Updates

Naja, man merkt auch nur deshalb nichts, weil es seit der Installation von Windows auf dem Rechner ist und immer da ist.
Man weiss also garnicht wie es ohne wäre. ^^

Und die Updates kommen mit den Windows Updates. Und die nerven immer. :P

Kingnick13  29.05.2020, 01:30
@apophis

Stimmt, aber du kannst den auch einfach nicht mitinstallieren, was aber nicht ratsam wäre

apophis  29.05.2020, 01:31
@Kingnick13

Klar, ist ein kostenloses Virenprogramm. Wieso drauf verzichten.

McAfee ist so wie Norton/Symantec eine Drecksfirma, die seit 20 Jahren die Millionen von Computerbenutzern auf der ganzen Welt mit absolut schlechter Software quält. Und weil den Dreck eh keiner kaufen würde, machen sie Computerherstellern eben Angebote, die die nicht ablehnen können (Mafia eben) und die vorinstallieren den Dreck eben und jeder muss sich mit dem Blödsinn beschäftigen. Es gab sogar mal Zeiten, in denen man den vorinstallierten Antivirus nicht deinstallieren konnte, ohne vorher zwingend eine Internetverbindung hergestellt zu haben. Und gab auch Zeiten, zu denen man den vorinstallierten Antivirusdreck nicht deinstallieren konnte, ohne beim Deinstallieren zwingend ein CAPTCHA lösen zu müssen! Und weißt du was?! Das hat NIE sofort geklappt!! Erst beim dritten oder vierten Versuch!!! Und das alles nur, um eine vorinstallierte Softwarefrechheit loszuwerden! Ich hasse vorinstallierte Virenscanner und Security Suites! Und sie sind alle vollkommen scheiße, egal ob sie von Norton/Symantec, McAfee oder Bullgard sind!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Inhaber und Betreiber von MCAfee hat seine Frau töten lassen wollen von einem Auftragskiller und steht vor einer Vorsätzlichen Mordanklage ....nix für ungut ,ich schmeiß den Dreck Immer runter .

Ein Guter Ordendlicher PC braucht AVAST und Malwarebytes ...fertig

HardwareFreak3  29.05.2020, 08:17

Das privatleben hat nichts damit zu tun wie gut die Software funktioniert