McAfee lässt sich nicht löschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst dafür in der Regel das Deinstallationsprogramm von McAfee (kein Witz). Die normale Deinstallation über die Windows-Systemsteuerung funktioniert bei den meisten McAfee Produkten nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Nesselzweig78
Fragesteller

Vielen Dank! Jetzt weiß ich auch, wieso das die ganze Zeit nicht funktioniert hat.

Das Deinstallieren ist entweder in "Einstellungen > Apps" oder in "Systemsteuerung > Programme und Features" durchzuführen.

Das Deinstallieren von MCAfee ist erst abgeschlossen, wenn sofort danach ein Laptop/PC-Neustart, dh: im Auschaltmenü "Neu starten" auswählen, durchgeführt wird. - Das ist meine Erfahrung