Ist mcafee oder kaspersky besser

7 Antworten

Für Privatanwender ist die Kaspersky Version besser. Bei Enterprise Versionen die von McAfee. Allerdings lohnen sich diese nur ab 10 PC und mehr.

Ich installiere beide Versionen seit Jahren bei meinen Kunden. Leider ist der im normalen Handel erhältliche McAfee nicht so gut wie der Kaspersky. In Firmen ab 10 PCs kaufe ich die Enterprise Version da sie deutlich besser ist und mehr Möglichkeiten als die Kaspersky Version bietet.

McAfee war auf meinem Laptop auch vorinstalliert gewesen, würde ich aber als Anti Viren-Programm eher nicht empfehlen.

Dir ist aber hoffentlich bewusst, das Kaspersky ein kostenfplichtiges Anti Viren-Programm ist. Wenn es also etwas kosten darf, dann würde ich Dir auf jeden Fall Kaspersky empfehlen was meiner Meinung nach das beste kostenpflichtige Programm in diesem Bereich ist.

Im kostenlosen Bereich würde ich Dir avast Free AntiVirus empfehlen was für ein kostenloses Programm völlig in Ordnung ist. Es erfüllt alle wichtigen Aufgaben. Es schützt dich vor schädlichen Downloads, Webseiten usw.

Definitiv Kaspersky mcaffe verspricht zwar mehr aber Kaspersky hält es. -LG Singu-

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigentümer einer IT-Einrichtungsfirma.

Einer sagt so, der Andere so. Eine genaue Empfehlung ist sehr schwer, da beide Programme sehr gut sind. Du wirst hier in der Community auch niemanden finden, die sich Einstimmig für das eine oder andere Programm aussprechen. Meiner Meinung ist das bessere Programm "Kaspersky".

Mcafee ist eindeutig sicherer es gehört zu den Top 5 sichersten Antiviren aber da die scanns automatisch ausgeführt werden kann es dein pc manchmal ein wenig verlangsamen