McAfee macht Laptop langsamer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woran liegt das?

🤷‍♂️ Es ist ein Programm, welches im Hintergrund eben wühlt ...

P.S. PC lässt sich nicht zurücksetzen und McaAfee nicht löschen.

Beides falsch. Beides lässt sich bewerkstelligen - im Zweifelsfall durch eine saubere Neuinstallation über ein Installationsmedium

RadioBaer
Fragesteller

Aber sobald ich auf Zurücksetzten gehe, öffnen sich noch mehr Fenster von McAfee und nach 7 Stunden ist er bei 98% und geht nicht weiter und wenn ich das Programm deinstallieren will, dann erscheint ein Fenster von McAfee, das ein Fremdeingriff vermieden wurde😕

xxxcyberxxx  10.04.2022, 16:34
@RadioBaer

Zum Zurücksetzen: dann mach es nicht über das zurücksetzen in den Einstellungen, sondern - wie von mir gesagt - über ein Installationsmedium.

Zum installieren: nutzt du auch den eigenen Uninstaller davon? Wie genau willst du es loswerden. Zudem wird es bestimmt irgendwo eine Möglichkeit geben, das zu deaktivieren, wenn du dir das genauer anschaust

Edit: schnelles Googlen hat das ergeben:

https://service.mcafee.com/?locale=de-DE&articleId=TS101331&page=shell&shell=article-view

RadioBaer
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Die Seite habe ich schon gelesen.

Mit dem Installations Medium probier ich es mal:)

Danke!

Vor vielen Jahren habe ich Mcaffee entfernt.

Ein Programm wie iobitunstaller reicht nicht aus.

Bei Recherchen findest Du beim Hersteller Entfernungtools, die aber auch nicht ausreichen.

Zuerst mußt Du die Prozesse, die Beim Starten gestartet werden entfernen, damit sie nicht allgegenwärtig sind. Daraufhin Mcaffee entfernen und wenn alles gut geht, ist er nach dem Neustart sauber. Durch defraggler habe ich ein Verzeichnis gefunden, in dem Mcaffe drin ist. Das ist auch nicht so ohne weiteres zu löschen. Vielleicht nimmst Du Unterstützung an die Hand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dass McAfee die CPU (Intel pentium 4Core 3700) zu 80% auslastet und da

würde es mich mal ungemein interressieren , welche "Intel Pentium " , wieviel RAM und welches Betriebssytem Du da derzeit ganz gemau nutzt ?

Hoffentlich hast Du da jetzt nicht gerade einen Nelken-Pentium "N" irgendwas 3000 mit Intels hüftlahmer Atom - "In-Order" Ranztechnik gegenüber unpassenden Betriebssystemressourcen .

Einem verkappten Intel Atom "In-Order" wird fast jede moderne AV-Suite spürbar an Ressourcen für Echtzeit-Überwachung und Heuristik ( generische Schadcode-Prognoseerkennung ) kosten .

RadioBaer
Fragesteller

Habe einen asus r752s mit 4Gb Ram, 1TB HDD, Intel Quad N3700 und Windows 10 :)

finde mcafee den schlimmsten den man haben kann dann doch besser einfach den windows defender.

verreisterNutzer  10.04.2022, 16:44

Der Windows-Defender hat ab Win 7/8 zu Win 10 eine echte Kehrtwende in seiner ( positiven ) Funktionalität erfahren .

Nur unter den Handelsnamen "Pentium" hat Intel da leider zeitgemäß in Erfordernis manchmal auch tatsächlich noch viel Müll rausgebracht auf Basis seiner eigentlich schon früh gescheiterten "Atom -InOrder" Nelkendinger .

Bei Win 7fehlt inswischen aber auch der Support