Was ist euer meinung nach besser Avast oder Kaspersky?

8 Antworten

Wenn du keine spezielle Anforderungen hast reicht heutzutage der Windows Defender. Ansonsten würde ich Kaspersky empfehlen. Den gibt es mittlerweile auch in einer kostenfreien Version, auch hier eher für User ohne zu besondere Anforderungen, ansonsten halt die Vollversion.

Hey,

ich würd dir den Windows Defender empfehlen, reicht mittlerweile vollkommen aus. Falls du jedoch wirklich ein AV brauchst, für welche Zwecke auch immer, würde ich dir auf jeden Fall zu Kaspersky raten (dann aber auch die kostenpflichtige Version)

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Google einfach mal Avast in den News :-D

Allgemein würde ich Dir von einem AV abraten. Die Dinger haben i.d.R. Vollzugriff aufs System und sind oft selbst ein Angriffsvektor. Wenn Dein Benutzerkonto nicht per default als Admin laufen lässt und keine gecrackten Spiele/Programme etc. verwendest kommen i.d.R. auch keine Viren aufs System - außer Du hast alle Ports auf Deinem PC nach außen offen :-D

Windows Defender und gut ist

ich selber nutze nur Avast Premier im Zusammenhang mit Malwarebytes.

aber normalerweise reicht der Windows Defender vollkommen aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung