Kaspersky vs Eset?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Kaspersky Free Security Cloud 64%
Eset Internet Security 36%

4 Antworten

Kaspersky Free Security Cloud

Streng genommen nicht einfach die Frage.
Es ist auch schwierig unabhängige Informationen vor verschiedenen(!) Testquellen zu bekommen. Es scheinen sich alle auf av-test.org zu beziehen.

Warum ich Kaspersky genommen habe liegt darin, dass ESET schon seit einiger Zeit ihre Produkte nicht mehr bei av-test.org testen lässt und der jüngste Kaspersky-Test von Leo (ThePCSecurityChannel) außerordentlich gut ausgefallen war.

Das heißt nicht, dass ESET schlecht wäre, sondern, dass mir zu ESET schlicht und ergreifend keine Testdaten vorliegen.

WeeDPc
Fragesteller

Aber warum lässt ESET deren Programme nicht mehr testen?
Wissen die etwa, dass sie nicht gut abschneiden würden?

mchawk777  29.09.2019, 11:11
@WeeDPc

Die Frage kann ich Dir nicht beantworten - leider.
Ich weiß nur, dass ESET seit einiger Zeit in den av-test.org-Ergebnissen nicht mehr auftaucht.
So wie ich es verstehe muss der Hersteller einer AV-Software auf av-test.org zugehen - nicht umgekehrt. Daher meine Schlussfolgerung.

Deine Mutmaßung kann somit zutreffen - es könnte aber auch einfach sein, dass sie es bei ihrem Kundenkreis für nicht notwendig ansehen - oder schlicht und ergreifend nicht im Blickfeld haben.

Beide sind etwa gleich gut momentan (zusammen mit Bitdefender). Ich würde wohl Kaspersky wählen, einfach weil ich das Interface gut finde.

Eset Internet Security

Ich kann ESET zu 100% empfehlen, habe es seit Jahren und es gab nie Probleme, ganz im Gegensatz zu Kaspersky und anderen. ESET konzentriert sich voll auf die Sicherheit und kommt auch nicht mit unnützen Kram wie Festplattenreiniger, Registrycleaner, Datenshredder usw.

Kaspersky Free Security Cloud

Zwar möchtest du das nicht hören, aber von der aktuellen Situation aus ist Kaspersky das geringste Übel. Du hast gesagt kein "weder noch", aber das ist nunmal aktuell die Wahrheit.

Ich verstehe aber ehrlich gesagt auch nicht, warum du *unbedingt* ein Anti-Virus benötigst. Gibt in der Privatnutzung eigentlich überhaupt keinen Grund dazu.

WeeDPc
Fragesteller

Der Defender ist Schrott... Und bevor ich mit garkeinem AntiVirus im Internet surfe, brauche ich eine Alternative.

Bakufreak5000  30.09.2019, 03:24
@WeeDPc

Der Defender ist eben nicht Schrott.

Aber du kannst mir ja gerne mit belegten Fakten zeigen warum der defender doch so viel schlechter sei als andere antivirus software.

Microsoft gibt sich da durchaus Mühe und hat einen guten Schutz, der die Leistung des Systems kaum beeinträchtigt