Word-Dokument ohne Seitenumbrüche?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach einfach ein Doppelklick auf die Stelle zwischen den beiden Seiten und schon verschwindet der Absatz und du hast quasi einen Fließtext. Nur unterbrochen von einer dünnen Linie, die den Beginn einer neuen Seite kennzeichnet.

SteffiSteinsgl
Fragesteller

Stimmt, ist eigentlich ziemlich genau das, was ich gesucht habe.

Danke :D

Tamtamy  03.02.2023, 17:58

Göttlich! Da hat mich der vorgefertigte Microsoft-Support voll im Stich gelassen bei der Suche (ging immer nur um Seitenumbruch "entfernen", aber nicht um die Darstellung in der Ansicht). Dank Google und deinem Beitrag endlich die Lösung!

Bei Winword ist eine maximale Seitenlänge von 55,87 cm möglich. Das hat sich vermutlich auch in neueren Versionen nicht verändert.

In LibreOffice kannst Du über Format / Seite auch viel längere Seiten formatieren. 500 cm wurden klaglos akzeptiert. LibreOffice ist ein kostenloses Officepaket. Es ist Word ähnlich aber bei Weitem nicht gleich. Wenn Du es herunterlädst, mache es entweder über die Original-WEB-Site oder z. B. über heise.de, damit Du Dir nicht zusätzliche Ad- oder Malware einfängst, wie das auf manchen Servern passiert, die kostenlose Software anbieten.

Die Menüs in LibreOffice sind mit kleinen Unterschieden wie früher in WinWord. Die Formatierung der Seite ist z. B. in Format nicht in Datei.

Du kannst für das Dokument zumindest die Ansicht ändern, sodass keine Seitenumbrüche mehr angezeigt werden. Je nachdem welche Office Version Du hast, schau mal unter Ansicht -> Dokumentansichten -> Entwurf

Du wirst sehr schnell Probleme haben. Word ist nicht für übertrieben lange Texte gemacht. Ich würde dir LaTeX empfehlen damit sollte es wesentlich einfacher gehen.

haste schon mal probiert die Seite ohne A4 formatierung zu benutzen also alle Seitengröße deaktivieren ?

Alpee  05.10.2019, 06:17

Wir macht man das?